Ein Produkt für ein Design mehrfach verwenden

Ich habe schon an einigen Stellen, fand aber keine Antwort auf meine Frage.
Ich würde gerne ein Produkt (z.B. Damen T-Shirt) mehrfach für ein Design verwenden, was aber leider nicht möglich zu sein scheint.
Hintergrund: Ich würde gerne ein und dasselbe Produkt (hier das T-Shirt) verwenden und es einmal mit einem Brustaufdruck, einmal mit einem Rückendruck und einmal mit einer kleinen Version des Designs in der Ecke anbieten. Ich kann aber offenbar jedes Produkt nur einmal mit einem Design verwenden. Ein Kopieren oder erneutes Auswählen eines bereits gewählten Produkts ist nicht möglich.

Dadurch müsste ich halt drei Mal dassekbe Design hochladen, um es entsprechend verwenden zu können, was aber die Sammlung an Designs unnötig aufbläht.

Gibt es denn die Möglichkeit wirklich nicht, ein uns dasselbe Produkt mit einem Design mehrfach zu verwenden? Und wenn doch: Wie?

Hallo @User_EU-fadf071a :slightly_smiling_face:

Bei Spreadshirt wählst Du immer die Produkte für ein bestimmtes Design aus. Ein Produkt (für ein Design) mehrfach auszuwählen, ist nicht möglich.

Wenn Du ein Design 3x unterschiedlich auf dem gleichen Produkt platzieren willst, mußt Du das Design 3x hochladen.

Vielleicht könntest Du 3 unterschiedliche Shirts pro Design auswählen und das Design einmal hinten, einmal vorne und einmal in einer kleinen Version zeigen. So sieht der Kunde, dass das möglich ist. Im Designtool kann er das Design ja dann verschieben.

Vielen Dank für die Info. Das ist schade und bläht die Designsammlung unnötig auf, weil man halt zig Kopien ein und desselben Designs hochladen muss, nur um für ein und dasselbe Produkte unterschiedliche Positionen für den Druck anbieten zu können.
Deinen Vorschlag könnte man so umsetzen, ja, aber wenn man es den Nutzern so einfach wie möglich machen will, bietet man direkt ein fertiges Produkt an, das sie sich einfach in den Warenkorb packen können. Das geht so in dieser Form aber leider nicht. Schade. Wäre vielleicht mal eine Optimierungs-Idee. :wink:

1 Like

Man könnte Produkte - wie aktuell bei den unisex Teilen oder der s/w Baseballjacke - einfach zweimal hochladen. So kann man einmal hell und einmal dunkel bedrucken. ZB bei den Bowling bags. Zweimal weiß bedrucken und die dritte Tasche dann eben gelb. Das selbe eben auch bei den Kontrast Hoodie und Shirts etc.
So würde man auch mehr Farben und Auswahl anbieten können.
Ging doch vor Spreadshirt erfindet sich neu auch! :grin:

Ich bin zu 100% deiner Meinung! WICHTIGER INPUT!
Ich fänd das auch sehr wichtig, dass Spreadshirt das umsetzt! Ich möchte nicht 5 mal das gleiche Design hochladen, nur damit ich immer das Standley/Stella Shirt anwählen kann um das Sujet einmal klein und einmal gross abzubilden.

Ein Shop lebt von schlauen und experimentierfreudigen Kunden, bei Spreadshirt.
Alle Anderen kaufen “to go” bei anderen Läden :slight_smile:
Shop und Kunde müssen eben zusammen passen.
So bleibt man unverkennbar einzigartig.
Ich seh’s mal positiv…