Kurze Frage bzgl. Druckqualität
Wir haben in zwei Tagen die zweite Kundenmail bekommen, in der drin stand wie absolut miserabel die Druckqualität ist. Da für unsere Marke Qualität wichtig ist, wollte ich mich erkundigen, ob es gerade allgemein Probleme mit dem Druck gibt oder ob die Reklamationen sich im normalen Maß befinden. Es wäre schön, wenn die Qualitätskontrolle auch vor dem Versand geschieht und nicht erst beim Kunden, das ist eine Unsitte, die auch die ganzen Online-Druckereien machen aber hier noch viel verheerender ist, weil wir viel Zeit und Geld in die Kundenbindung stecken.
Kannst Du uns bitte hier jeweils mal die Bestell-IDs zukommen lassen?
Danke @Lena_Spreadshop, da beide Kunden offensichtlich nicht mehr mit mir sprechen, komme ich nicht mehr an die Bestell ID dran. Ich habe die Namen an Johanna weitergeleitet.
Die Bestell-ID steht doch in deinem Shop !
Ok, habe auch schon mit Johanna geredet. Sie kümmert sich jetzt erstmal darum!
Hi Wanjala, danke ich weiß
aber bei vielen Bestellungen schwer auszumachen
Danke Dir 
deshalb helfen die Bildchen in der Bestellhistorie 
Also wenn ich was finden will in der Statistik, dann finde ich es auch … es sei denn ich habe Millionen Bestellungen, die Zeit hätte ich dann auch nicht :-)))
Bollengut spielt da in einer etwas anderen Liga @Wanjala
. Es ist also absolut verständlich, dass hier die Info nicht weiterhilft. Wie gesagt, wir sind schon dran 
Ist das dieser Shop hier? Wenn ja, kein Wunder, denn: ganz tolle Designs und Ideen zum Schwarzwald, der sehr beliebt ist bei zB Touristen aber auch Tagesausflügler. Bis hin nach China bekannt.
Schwarzwald ist in meiner Nähe 
Tolle Designs, vor allem die Poster !
Außerdem habe ich noch eine Frage, im Bollengut-Shop wird ein Kissen angeboten, das aber vollflächig bedruckt ist. Ich dachte das gibts bei Spreadshirt nicht?!
Wieso ist es dann im Sortiment dort, siehe: https://shop.bollengut.de/produkt/anna-popart-4er-grid/
und hier: https://www.bollengut.de/schwarzwald-kissen/#!/
EDIT: hat sich erledigt meine Frage, habe mich intensiv durch den Shop und Website geklickt … da ist ja ALLES komplett selbst erstellt, nur die Produktseiten sind von SPRD. Wie in einem virtuelle Schwarzwald-Kaufhaus. Die Kissen sind übrigens von Redbubble, das ist die Antwort zu meiner Frage 
Oh Ja! Der Shop ist wirklich super! 
@Lena_Spreadshop
Allover bedruckte Kissen würde ich mir auch bei Spreadshirt wünschen.
Ja, der Plan ist generell mehr all-over print Produkte in Zukunft zur Verfügung zu stellen. Da es aber noch nichts konkretes gibt, kann ich euch auch hier nicht mehr dazu sagen 
Wir haben auch vermehrte Kundenbeschwerden zur Qualität …
Schade wenn man Geld und Zeit in die Kundengewinnung investiert
und das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist.
Mein Schwager hat auch etwas bei mir bestellt, ich war von dem DTG Druck erschrocken, nach der 1. Wäsche war die Farbe schon etwas raus. Dafür das hier mit teuren Kornit-Druckern gedruckt wird ist das Ergebnis schlecht. Vielleicht liegt es hier auch an der Vorbehandlung der Textilien für den Textildruck (Pretreatment). Evtl. zu wenig oder zu viel besprüht oder schlechtes Mittel eingesetzt. Ich erwarte hier eigentlich einen MEGA-Druck bei der Ausrüstung! Vielleicht führt ihr ja auch mal DTF ein, ist bei vielen Motiven die bessere Wahl. Ich habe aber auch ein Shirt von euch da ist das Problem nicht, super Qualität. Scheinbar ist das nicht ganz konstant bei euch.
Nur mal so nebenbei: Wenn man einen perfekten Druck haben möchte, der langlebig ist, auch nach zig Wäschen, dann ist Siebdruck der beste Druck überhaupt. Allerdings leider nicht zu diesen erschwinglichen Preisen wie Digitaldruck oder Flexdruck zu haben.
Habe früher mal in einer Siebdruckerei gejobbt - Tshirts auf Paletten aufgezogen - und seither ist mir dieses Verfahren mit Siebdruck geläufig.
3 Designs damals erstellt die dann gedruckt wurden in Siebdruck, habe diese Tshirts heute noch. Haben Seltenheitswert 
@motfoys:
nach der 1. Wäsche war die Farbe schon etwas raus.
Bei wieviel Grad in der Wäsche?? max 40° dürfen es sein.
Hier ein interessantes und gutes Video über Testkäufe einer Person, die verschiedene Tshirts zeigt, auch Cap und Bottons. Dazu seine Bewertungen zu:
Digital-Direkt-Druck und Digital-Transfer.
Digitaldirektdruck wird als ganz gut bewertet.
Ansehen:
This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.