Druckqualität von filigranen Designs

Ich habe ein paar Designs erstellt mit einer Outline-Schrift. Auf den Vorschaubildern im Shop sieht das leider ziemlich schlecht aus. Ich hoffe die Druckqualität ist dann schon besser, wenn ich es als Vektor hochgeladen habe und es vom System freigegeben wurde?

Gibt es eine Möglichkeit die Vorschaubilder mit etwas höherer Auflösung zu rendern?

Beispielprodukt:

1 Like

Nein, nicht mit dem Spreadshop. Die Bilder sind im Shop nicht beeinflußbar. Filigrane Elemente werden leider immer verschwommen aussehen, wie auch rotfarbene oder andere knallige Farben.

Der einzige Weg die Auflösung zu erhöhen ist mit dem Spreadplugin (Config editierbar) und einer eigenen Domain. Oder man nutzt die Bilder ohne Models - da ist die Auflösung viel besser, da die Grafik nicht verzerrt wird.

Danke für deine Antwort, klingt einleuchtend.

Ich habe anyway vor, sobald ich Zeit finde dann den Spreadshop auf meiner eigenen Domain laufen zu lassen, die bisher nur als Weiterleitung konfiguriert ist.

Gehe ich aber richtig in der Annahme, dass die Druckqualität dann einwandfrei ist, solange die Datei vom System akzeptiert wird?

Druckquali ist genauso wie die Datei es hergibt und nicht das Vorschaubild. Das siehst Du ja auch wenn Du Vorschaubilder ohne Models nutzt oder in der zweiten Thumbnail unter dem Produktbild.

Ok dann bin ich beruhigt. Besten Dank.

Komisch dass Spreadshirt hier nicht generell die Quali raufschraubt, schliesslich ist das das erste Bild was der Kunde sieht und das könnte auch abschrecken wenn das so verpixelt ist.

@Mods: Thema kann geschlossen werden.

Hier auch mal etwas mehr Kontext zum Problem mit den Modelbildern.

Das Hauptproblem ist, dass das Design in den Modelimages etwas gedreht ist, so dass dünne Linien große Probleme machen, da sie nur wenige Pixel dick sind (<3px). Hier braucht man gute “Antialiasing”-Algorithmen (Antialiasing (Signalverarbeitung) – Wikipedia) beim Rendern (Verwendung von optimierten “halben” Pixeln mit einer Mischung aus transparenten und gemischten Farben), die wir in der Modelimage-Umgebung nicht haben.

Wenn eine Linie im endgültigen Bild eine Dicke von 3px hat, sollte sie immer in Ordnung sein.

Druckqualität ist aber davon wie gesagt nicht betroffen und wie schon @Berliner_Original erklärt hat wird die Datei wie im Vorschaubild gedruckt.

Achso und bevor ich den Thread schließe… es wird gerade geschaut wie Verbesserungen möglich sind!

1 Like