Hallo zusammen,
dieses Problem hatte ich auch schon einmal angesprochen:
Ich habe selber jahrelang T-Shirts, Tassen etc. gedruckt und ich denke, dass es auch etwas an der Flexibilität der Mitarbeiter liegt. Es hilft weder spreadshirt noch den Designern, wenn das fertige bedruckte Produkt anders aussieht als die Darstellung im Shop.
Also ich denke entweder müssen die Darstellungen im shop so angepasst werden, das es ca. 1:1 die Größenverhältnisse widerspiegelt oder aber Eure Mitarbeiter/Drucker sind so flexibel und korrigieren das Größenverhältnis des Druckes mit der Darstellung, anstatt nur plump die von den Designern erstellte Druckgröße zu nehmen, obwohl es nicht das richtige Größenverhältnis wiedergibt.
Dies würde für mich eine gute Druckerei ausmachen, die nicht nur nach plan arbeiten, sondern auch selber schauen, dass das Produkt richtig gut aussieht und dem Kunden gefällt.
Wir hatten immer persönlichen Kundenkontakt und haben die Kunden oftmals überzeugt, dass es anders besser aussehen wird, bzw. die Kunden beraten, wie es gut aussehen wird.
Meine Partnerin hat vor kurzem auch etwas bestellt: ein Baby Bio-Langarm-Body hier waren die Größenverhältnisse auch sehr abweichend von der Darstellung im shop.