Druckgröße Baby Bio-T-Shirt

Damit das negative Feedback nicht nur von mir kommt - hier direkt vom Kunden (Bestellung 16787447):

Hallo, ich habe letzte Woche ein T-shirt für meinen Sohn bestellt, das heute angekommen ist. Also ich war echt sehr enttäuscht und verärgert. Dieses kleine Bild auf dem Shirt? Wirklich? Im Shop sieht das alles so schön groß aus aber so… ganz ehrlich ich fühle mich verarscht.

So sieht das Bild im Shop aus:

Das hat die Kundin bekommen:

Die Druckbreite beim Baby Bio T-Shirt liegt bei maximal 9,5 Zentimetern. Alle anderen Babyprodukte haben eine Druckbreite von ca. 13,5 cm … das sind über 40% mehr. Durch diesen kleinen Druckbereich kann ich der Kundin nicht mal ein neues Shirt mit breiterem Druck schicken, das ist nämlich so wie von euch abgebildet nicht mal in der kleinsten Größe möglich.

1 Like

Ich würde meinen, dass das Bio-Babyshirt zu klein als Foto dargestellt ist, im Verhältnis zur max. Breite von 9,5 cm. Denn 9,5 cm sind ja wirklich wenig.
Die Beschwerde ist berechtigt, finde ich.

Habe kürzlich Babyshirts (ohne Bio) bestellt, da finde ich das Verhältnis von Foto zu Design und reales Produkt okay.

@Lena_Spreadshop: nur kurze Zwischenfrage. Wird der Druckbereich bei dem Shirt evtl. zeitnahe angepasst? Die Kundin möchte das Shirt gerne umtauschen. Falls es nicht möglich ist werde ich ihr einen anderen Produkttypen empfehlen… wollte nur auf eure Rückmeldung warten.

bump :slightly_smiling_face:

Hier mal für euch als Denkanstoß das alles mal zu Überarbeiten. Die Drucke oben sind von der Größe ident, die Produkte auch… aber angezeigt werden die Drucke komplett unterschiedlich.
Die unteren Produkte sind ebenfalls Babyprodukte und der Druck ist gerade mal halb so groß

Nein, der Druckbereich wird nicht in der kommenden Woche angepasst, aber ich bin gerade dabei das alles weiterzugeben and Personen, die da ggfs. Sachen anpassen können.

1 Like

Das Thema mit der Druckgröße ist wirklich ein Problem. Die Abbildung im Shop und das gelieferte Produkt sind alles andere als ident. Wenn ihr den Druckbereich schon nicht anpassen könnt, dann zumindest das Vorschaubild. Ihr täuscht damit die Kunden, hier ein Auszug vom Feedback dazu:

Ich muss echt sagen, dass ich vom Kinder T-Shirt extrem enttäuscht war.
Der Print darauf ist einfach nur winzig klein und absolut nicht wie abgebildet. Eigentlich sollte ich es zurückschicken und mir erstatten lassen, da Bild nicht zum Produkt passt!!!

Hallo, ich habe letzte Woche ein T-shirt für meinen Sohn bestellt, das heute angekommen ist. Also ich war echt sehr enttäuscht und verärgert. Dieses kleine Bild auf dem Shirt? Wirklich? Im Shop sieht das alles so schön groß aus aber so… ganz ehrlich ich fühle mich verarscht.

Hallo zusammen,
dieses Problem hatte ich auch schon einmal angesprochen:

Ich habe selber jahrelang T-Shirts, Tassen etc. gedruckt und ich denke, dass es auch etwas an der Flexibilität der Mitarbeiter liegt. Es hilft weder spreadshirt noch den Designern, wenn das fertige bedruckte Produkt anders aussieht als die Darstellung im Shop.

Also ich denke entweder müssen die Darstellungen im shop so angepasst werden, das es ca. 1:1 die Größenverhältnisse widerspiegelt oder aber Eure Mitarbeiter/Drucker sind so flexibel und korrigieren das Größenverhältnis des Druckes mit der Darstellung, anstatt nur plump die von den Designern erstellte Druckgröße zu nehmen, obwohl es nicht das richtige Größenverhältnis wiedergibt.
Dies würde für mich eine gute Druckerei ausmachen, die nicht nur nach plan arbeiten, sondern auch selber schauen, dass das Produkt richtig gut aussieht und dem Kunden gefällt.

Wir hatten immer persönlichen Kundenkontakt und haben die Kunden oftmals überzeugt, dass es anders besser aussehen wird, bzw. die Kunden beraten, wie es gut aussehen wird.

Meine Partnerin hat vor kurzem auch etwas bestellt: ein Baby Bio-Langarm-Body hier waren die Größenverhältnisse auch sehr abweichend von der Darstellung im shop.

1 Like

Das Problem ist das wir im Frontend nur eine Print area haben und nur eine Produktgröße anzeigen. Beim Baby Bio shirt wird hier eine virtuelle 56 gezeigt. Die Pixel-cm relation passt nur bei der Größe. Bestellt der Kunde eine andere Größe verschieben sich natürlich die Relation von Prodct und Design. Das Problem existiert bei all unseren Produkten. Das Shirt wächst oder wird kleiner, aber das Design nicht. Zur Zeit ist es nicht geplant, dies zu ändern, aber ich werde jetzt trotzdem mal anfangen das Feedback hier bezüglich zu sammeln und falls hier hierzu Beschwerden erhaltet, dann gebt gern Bescheid… aber bitte immer mit Bestellnummer! Danke :slight_smile: Die Beschwerde von oben habe ich schon mit aufgenommen @nektarinchen

Mit welcher Größe werden denn die anderen Babyprodukte angezeigt? Das macht doch gar keinen Sinn hier die kleinste Größe zu wählen. Bei den Shirts habt ihr zB auch meistens Größe M für das Vorschaubild. Ohne jetzt eine Testbestellung vorliegen zu haben denke ich nicht, dass das Vorschaubild und das tatsächliche Produkt bei 56 übereinstimmt… bei allen anderen Produkten kommt das hin aber beim Baby Bioshirt ist die Vorschau einfach viel zu groß bzw. der Druck viel zu klein (bei allen anderen Produkten ist der Druckbereich größer).

versuche ich, ist bei Facebook Kommentaren aber nicht so einfach :wink:

@nektarinchen weißt Du wie groß das Design hier war. Es sollte die Größe 7,2 x 11,1cm mal haben. Ist wahrscheinlich zu spät aber wenn es irgendwie gehen würde herauszufinden wie groß der Druckbereich des gedruckten Produkts war… wäre ich Dir hier dankbar!

weiß ich leider nicht mehr. Aber genau darum geht es mir ja, 7,2cm breit ist einfach viel zu klein. Vergleich das doch mal mit dem Kurzarmbody - das sieht für den Kunden genau ident aus von größe Produkt zu größe Druck. In Wirklichkeit druck ihr auf den Body aber mit 13cm breite und auf das Babybioshirt mit 7,7 cm

Hier nochmal Kundenfeedback

Edit: Es handelt dabei allerdings um den Bio-Body. Vielleicht könnt ihr das Druckgrößenproblem nochmal besprechen, zieht sich ja durch alle Produkte durch

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.