Druckfehler? Kontur bei den Grafiken

Hallo zusammen!

Bei Artikel, die ich bisher bei Freunden gesehen habe, ist teilweise bei meinem schwarzen Designs ein weiße Kontur vorhanden, und bei weißen Grafiken eine schwarze.

In meinem Grafiken (png) sind diese Rahmen jedoch nicht vorhanden. Wie kann das passieren und wie kann das vermieden werden? Anbei das Shirt mit dem Druck.

Danke und sonnige Grüße!

So krass habe ich es noch nicht gesehen, aber so einen leichten Schatten hatte ich bisher auch fast immer…

@Julia-Spreadshirt, ist es normal oder ein Druckfehler? :thinking:

Das sieht seltsam aus. Dazu müßte ich mir mal die Oridinale anschauen. Kannst du mir die Motiv-ID’s schicken?
Bei schwarzen Motiven kann es passieren dass der Vorsprüher etwas hervorschaut. Noch stutziger macht mich aber eine Schwarze Linie unter weißen Motiven. Wenn es sich wirklich um ein reinweißes Motiv handelt, gibt es keine Informationen für die schwarze Farbe.

1 Like

Hallo zusammen!

Hier die ID mit dem weißen Motiv: 149917056 (bild anbei)
Hier von meinen schwarzen: 149917177, 149917176

Die weiße Kontur waren beim selben Motiv auch an anderen Stellen. :thinking: Den Freunden und der Familie hat es nicht gestört, aber bei “fremden” Kunden möchte ich natürlich Reklamationen vermeiden :slight_smile:

Lieben Dank!!

unspecified-cap

@dorfkram Danke erstmal für die ID’s.
Was ich hier sehe und was du beschreibst ist tatsächlich Produktionstechnisch bedingt. Bei den schwarzen Motiven ist quasi die schwarze Farbe etwas verrutscht und der Vorsprüher kommt zum vorschein.
Das weiße Motiv sieht aus als wäre es auf einer Cap?! Da handelt es sich um einen digital-transfer und die schwarzen Linien kommen durch den Kleber, der etwas unter dem Motiv hervorschaut.

Das heißt also dass du daran gar nicht ändern kannst, sondern unsere Produktion an den entsprechenden Stellen etwas genauer arbeiten muss.

1 Like