Digitaltransferdruck vs. Digitaldirektdruck

Moin Leute,

gibt es irgendwie die Möglichkeit die Druckart auf Digitaltransferdruck zu ändern?

Ich habe mir ein Test-Druck bestellt und bin nicht zu frieden mit dem Ergebnis. Früher konnte man entscheiden welche Druckart man nehmen möchte.

Aus meinen Shop habe ich einen Löwen Drucken lassen der ein weisses Gesicht hat. Die Shirt Farbe ist Rot und nun könnt ihr euch ja denken wie das Gesicht aussieht.

Genau es schimmert das Rot durch das Weiss durch. Die sieht echt mies aus und möchte ich auch keinen Kunden zumuten. Fürher waren die Shirts schön gleichmäßig von den Farben bedruckt und man konnte eine weisse Fläche als ein wirkliches Weiss identifizieren. Doch bei meinen Test-Druck wirkt das Weiss wie Rosé. Dadurch bekommt das Shirt gleich eine neue ungewollte Stimmung. Das Gesicht wirkt dadurch auch deutlich dunkler!

Schaut euch bitte den Screenshot an.

Also gibt es eine Möglichkeit die Druckart zu ändern oder muss ich mich nach einer alternativen Platform umschauen?

Beste Grüße
Timo

Ich würde das Shirt einfach reklamieren - weiß muss schon weiß sein, auch wenn das Shirt darunter rot ist. Mit Transferdruck hast du bestimmt keine Freude, das ist eine Bügelfolie, fühlt sich an wie Plastik und du siehst den “aufgebügelten” Rand rund um das Motiv.

3 Likes

Ja hab es auch reklamiert. Mal sehen was kommt, so bin ich auf jeden fall nicht mit der Qualität zu frieden.

sieht aus als wäre das Pre-T zu dünn und die Patrone fast leer.

@Julia-Spreadshirt; ein Druckfehler, oder?

Sonst ja, einfach bei Kundenservice reklamieren.

Und Transferdruck ist auf rot in jeden fall nicht möglich - nur auf weiss :wink:

Also auf Rot lässt sich auf jedenfall nur DD oder Flex drucken, Transfer konnte man da noch nie bestellen :wink:
Ich würde auch sagen, einfach mal reklamieren. Es kann aber immer wieder mal passiern dass die Shirtfarbe durch das gedruckte Motiv durchscheint.