Dieses Bild wird momentan verarbeitet …?

Im Designer werden derzeit zahlreiche meiner Motive nicht dargestellt, sodass sich damit keine Produkte erstellen lassen. Es wird lediglich eine leere Fläche gezeigt und beim RollOver gibt’s die Meldung “Dieses Bild wird momentan verarbeitet. Bitte habe noch etwas Geduld.” Siehe exemplarischen Screenshot:

Wie empfohlen, habe ich mich etwas geduldet, aber seit heute vormittag hat sich an diesem Zustand nichts geändert. Betroffen sind übrigens sowohl bereits lang freigegebene Motive als auch neue.

Update:
Nach nun mehr als 24 Stunden hat sich nichts geändert. Dieselben Motive werden im Designer immer noch als “wird momentan verarbeitet” angezeigt (bzw. werden sie gar nicht angezeigt). Hab’s mit zwei verschiedenen Browsern probiert, was keinen Unterschied machte. Betroffen ist (grob geschätzt) ca. jedes achte Motiv (also ca. 12,5%).
:frowning:

1 Like

Ich nehme mal an , da wird noch nicht mit voller Kraft gearbeitet … ich warte auch.

Nee, das muss ein IT-Bug sein und hat nichts mit Feiertagen etc. zu tun. :wink:
Ein Motiv, das ich z.B. gestern hochgeladen habe, kam einfach nicht im Designer an. Als ich es heute einfach noch einmal hochgeladen habe, war der heutige Upload im Designer sofort verfügbar. Zudem sind Motive betroffen, die schon vor Wochen und Monaten (weiter zurück habe ich nicht geforscht) hochgeladen wurden und mit denen es bisher keinerlei Probleme gab.
Ich vermute, Du beziehst Dich auf den momentanen “Hänger” im Freigabeprozess. Das ist ein ganz anderes Thema.

Genau den “Hänger” meinte ich.

Aber geht es wieder?

Wir hatten einige Releases, es ist möglich das es ist warum da Probleme waren.

Leider nein.

Kann ich bestätigen. Habe mich heute auch schon sehr darüber ärgern müssen.

Motive die ich am 2. Januar erstellt habe sind auch immer noch in der “Prüfung”.

@MissMapel: Wenn es sich nur um neue Motive handelt, würde ich sie einfach noch einmal hoch laden. Du hast gute Chancen, dass sie dann sofort erscheinen. Bei mir hat’s geklappt (wie oben beschrieben). Und falls nicht, dann vielleicht beim 3. oder 4. Versuch …
:wink:

@Herr Faulbaum: Danke für den Tipp. Die Motive werden für den Marktplatz geprüft, klappt also nicht :frowning:

Der “ich warte auf die Freigabe für den Marktplatz” Thread ist woanders. Dies ist der “die Motive werden nicht angezeigt und können infolge dessen nicht genutzt werden” Thread. Angeblich werden die Motive gerade verarbeitet. Zu was eigentlich…

1 Like

Oh, Danke :blush:

Ok, wie ich habe es verstanden: es ist ein Problem mit die Design-synchronization. Wir können es manuell beheben, aber ich brauche die Design-Ids.

Wenn da viele gibt, dann bitte am liebsten als CSV-Datei via unsere Kundenservice: partner@spreadshirt.net.

Liebe Sara, ehrlich gesagt habe ich auf absehbare Zeit leider keine Kapazitäten frei, einen Arbeitstag zu opfern und hunderte IDs abzutippen, um ein IT-Problem zu lösen, für das ich nicht verantwortlich bin. Ich denke, damit stehe ich auch nicht allein.
Wie sagt man so schön: Der Ball liegt in Eurer Hälfte des Spielfeldes.
:wink:

2 Likes

Ich verstehe dich total @HerrFaulbaum , und ich wünschte, ich könnte hier mehr Hilfe anbieten.

ja , geht mir genauso wie Herrn Faulbaum, ich werde einige nochmal hochladen, welche ich mir bereits notiert habe, und hoffen dass es dann geht, aber habe bereits einige Designs geopfert, wo es eben kein Produkt gibt und diese dann nur im Designer zu finden sind.

Vor allem lese ich da nirgends heraus dass an dem Problem gearbeitet wird, und es in Zukunft nicht mehr auftreten wird, das Problem existiert ja jetzt schon seit ner Woche

1 Like

Nachdem mein Shop erst gar nicht erreichbar war, sind seit gestern plötzlich mehrere alte designs auch in der verarbeitung und damit auch aus dem shop verschwunden. :rage:

Alte designs wieder neu einzustellen kann nicht der weisheit letzter schluss sein, da man logischerweise auch das ranking verliert (falls es sowas überhaupt noch gibt)…

Meine Shop-ID: 776271 und ich bitte darum, dass ein techniker sich darum annimmt.
EINE Design-ID ist zB. 16710097

Problem besteht nachwievor, muss jetzt schon wieder 8 Designs nochmal hochladen und hoffen dass es dann geht

Ich habe eure Feedback gesammelt und halte euch auf dem Laufenden. So viele sync-Probleme ist nicht normal…

Es wird immer schlimmer. Macht was!