Deutlich abweichende Motivgröße nach Produktumstellung: Plottdruck -> DD-Druck

Leider muss noch einmal das Thema der automatischen Produktumstellung vom Plottdruck zu DD-Druck aufgegriffen werden.

Wenn Produkte plötzlich ganz oben im Account auftauchen, die “nicht veröffentlicht” sind und die man selbst nicht zeitnah erstellt hat, handelt es sich ja mutmaßlich um “alte Plott-Produkte”, für die automatisiert eine “veröffentlichte” Digital-Direkt-Druck-Kopie erstellt wurde, die deren Platz auf dem MP eingenommen hat. Theoretisch kann die Plott-Version also bedenkenlos gelöscht werden (wie es sinngemäß mal hier im Forum dazu hieß).

Leider kommt es bei der Umstellung offensichtlich jedoch zu deutlichen Größenunterschieden bei der Platzierung der Motive.
Hier ein Beispiel (oben die Plott-Version, unten die automatisiert erstellte DD-Version):
https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/products/515256067/views/1,width=280,height=280,appearanceId=2,version=1539813193.png

Ich glaube, die Bilder sprechen für sich.

Kann man das nicht irgendwie besser hinkriegen?
Der “Ersteller” hat sich beim manuellen Platzieren sicher auch Gedanken über die optimale Größe gemacht. Führt die Umstellung zu derlei “krassen” Abweichungen, kann das Ergebnis doch nur noch als “nicht ausreichend” beurteilt werden.
Es muss doch möglich sein, bei der Umstellung nicht nur Design und Produkt irgendwie “zusammenzuklatschen”, sondern auch die Daten von Größe und Position zu übernehmen.

Ich beobachte das seit Wochen und habe das Problem hier auch schon gepostet. Im neuen Nutzerbereich sieht das alles bereits bei der Produktgestaltung so aus. Da ist der Rahmen für das Motiv (speziell bei den Kinderprodukten) nur noch die Hälfte von dem, wie es vorher war. Ich hoffe, daß das nicht wirklich der neue Druckbereich ist, denn es sieht fürchterlich aus.