Designs werden nicht angezeigt - API

Hallo,

habe über die API designs hochgeladen, mittels get methode sehe ich die auch erfolgreich erstellt, jedoch nur über die API.

Warum werden die designs nicht im “Backend” angezeigt, hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Alter oder neuer Partnerbereich? Auf /user/designs oder woanders hin?


Die Sache ist nämlich so, die API für den neuen Partnerbereich ist anders.

Die API-Beschreibung gibt es aktuell nur für den alten Partnerbereich. Die API für den neuen Partnerbereich ist noch nicht offiziell freigegeben und befindet sich noch in der Entwicklungsphase, daher gibt es da noch keine offizielle Dokumentation dazu.

Das ist der Hauptgrund warum aktuell viele mit neuem Account auf Browser-Automation umgestiegen sind, obwohl das unhandlich ist.

1 Like

Hallo,

ja genau auf user/designs. Kannst du mir schreiben, was man noch anlegen muss?

Viele Grüße

Hi,

nein, tut mir leid. Mein letzter funktionierender Stand ist schon wieder überholt, daher müsstest du es selbst herausfinden. Aber schaue dir die Netzwerkkonsole an (ideas :wink: ).

Wie gesagt, die API ist noch nicht fertig und wird häufig noch umgebaut (siehe oben). Falls du da jetzt viel Zeit investierst, könnte es morgen wieder alles obsolete sein.
Ich kann dir nur den Tipp geben noch etwas zu warten bis sie offiziell “stabil” ist :slight_smile:.

Gruß
Thimo

1 Like

Vielen Dank für deine Hilfe. Weisst du eventuell den Zeitrahmen?

@Thomas_Spreadshop hast du vielleicht weitere Informationen dazu?

Nein, leider nicht.
Die entsprechenden Tickets sind schon gestellt. Also ist es nur eine Frage der Zeit :frowning:

2 Likes

Preach! :raised_hands: :smiley:

Und genau, wie @Thomas_Spreadshop hat gesagt - wir warten auch gespannt!!!

Hallo zusammen,

gibt es schon Neuigkeiten zur neuen API? Evtl. auch eine inoffizielle Dokumentation? Ich arbeite gerade an einem Modul zur Anzeige meiner Shirts auf meiner Website und würde gerne die API nutzen.

Mir würden also die Produktliste / Produktdetails reichen - mehr müsste die API für mich also noch gar nicht können :wink:

Liebe Grüße
Thomas

Nein, leider kann ich hier keine Fortschritte veröffentlichen. :confused:
Die API wird bei uns eher stiefmütterlich behandelt und eigentlich auch kaum supported.

Die Schlange beißt sich hier in den Schwanz.
Wir bewerben die Möglichkeiten der API Nutzung nicht, ergo gibt es nur wenige Anwender.
Dies führt zu dazu, dass der Support auf das Nötigste begrenzt wird.

Du könntest z.B. die Produkte als JSON-Liste deines Shops bekommen. Hilft das?

@lovetee ja das würde mir schon weiterhelfen. Ich möchte sie nur nativ in meinen Blog einbauen, um die Shirts ein wenig präsenter zu machen. Letztendlich reichen mir also die Grunddaten und die Bildlinks. Ein Klick auf den Artikel soll dann eh in den Spreadshirt-Shop führen.

@Thomas_Spreadshop das ist wirklich schade. Insbesondere, da ihr hier einen so harten Schnitt zwischen altem und neuem Portal gemacht habt und daher die API für neue Kunden überhaupt nicht mehr nutzbar ist. Gerade für Künstler oder Autoren mit eigenen Websites, die passende Shirts mit ihren Motiven bzw. Texten anbieten wollen wäre ein Website-Plugin eine tolle Ergänzung, um Ihre Motive schön präsentieren zu können. Die Möglichkeiten wären vielfältig. Vielleicht könnte man hier ansetzen und zuerst einmal eine einfache API-Version veröffentlichen, die nur die Grundfunktionen beinhaltet? Also rein die Shop-Daten mitsamt den Produkten / Designs? Ich denke das wäre für die Meisten schon ausreichend.

Wenn das mit der JSON-Liste klappt, hätte ich in relativ naher Zukunft ein Contao-Bundle - falls Ihr Interesse habt :wink:

Einfach:
https://shop.spreadshirt.de/mommyshirt/shopData/list?query=&locale=de_DE&size=&color=&collection=&page=1

für die nächsten Seiten dann:
https://shop.spreadshirt.de/mommyshirt/shopData/list?query=&locale=de_DE&size=&color=&collection=&page=2

Statt mommyshirt nimmst du dann halt deinen Shop :wink:

@lovetee ha! gewusst wie :wink: vielen Dank :slight_smile: damit sollte sich arbeiten lassen.

Dann werde ich mal weiter in die Tasten hauen.

Frohe Weihnachten schon mal.

P.S. Shop-Id statt Name geht übrigens auch.

Hier sind wir schon im Bereich des Möglichen. Wir schauen uns verstärkt Plugin Lösungen auf dem Markt an. Und eben ein solcher Anwendungsfall ist bereits als Ticket vorliegend :slight_smile:

Sehr cool! Wie gesagt, wenn Ihr dort Unterstützung bei Contao braucht - einfach melden. Ich baue mein Plugin temporär auf den JSON-Abruf auf, aber bereite die API-Möglichkeit ebenfalls schon vor. Je mehr Systeme unterstützt werden, desto besser :wink:

Vielleicht auch interessant für dich: :spreadshop: Tipps und Tricks: Die besten Lifehacks - #24 by lovetee - Spreadshop - Forum - Spreadshirt

1 Like

Vielen lieben Dank für die ganzen Infos. Ich konnte daraus nun tatsächlich schon eine erste Version eines Contao 4 Bundles erstellen und setze dieses auch schon produktiv auf meiner eigenen Website ein.
https://inter-mundos.de/

Das Plugin bietet zum Einen eine klassische Produktliste, sowie ein Modul für die Anzeige eines zufälligen Artikels. Es ist Multi-Shop fähig und individuell zu konfigurieren. Zudem synchronisiert es die verfügbaren Artikel mit der Website, so dass nicht bei jedem Aufruf die komplette JSON-Datei abgerufen werden muss. Lediglich die Bilder werden von Spreadshirt geladen (ich überlege aber, diese in einer zukünftigen Version lokal zu cachen)