Designs werden im Designtool pixelig dargestellt

Hallo!
Seit der Umgestaltung des Partnershops werden alle Designs im Designtool pixelig dargestellt. Das erschreckt den potentiellen Käufer und führt zu verfälschten Ergebnissen.
Früher war das nicht so! Ich würde mir kein Design so kaufen, weil man denkt, es sieht gedruckt dann auch so aus: pixelig. HIer ein Beispiel:

Kann es wie hier sein? :confused:

Unter Firefox 48 sieht die Vorschau im Designtool so aus:
18
Wie man sieht, sieht man nichts.
:frowning:

Ich wollte eben testen, aber jetzt läßt sich das Design-Tool garnicht mehr öffnen.

Vielleicht liegts ja an den svg-Dateien, und die anderen sind nicht pixelig.
Wollte ich eben testen, geht aber leider im Moment nicht. Bislang hats immer funktionier. Evtl. wird gerade am Designtool gearbeitet von den Programmierern???

Nutze Firefox / PC
oder Mac Chrome-Browser

Für so alte Browser-Versionen können wir leider keine garantie geben, dass es funktioniers. Warum nutzt du nicht die neueste Versionen? :open_mouth:

@Wanjala

Wir hatten gestern ein paar schwere Platform-Probleme. Geht es bei dir heute wieder?

Für das Problem mit Firefox, können wir leider nichts tun… :confused:

Gründe dafür, dass nicht jeder immer die aktuellsten Browser-Versionen nutzen kann, kann’s viele geben.
Hier mal ein Beispiel:
Aktuelle Browser brauchen auch ein aktuelles System. Vom aktuellen System werden aber viele Programme nicht mehr unterstützt, die vielleicht noch gebraucht, aber nicht mehr weiterentwickelt werden oder Updates bedeutende Investitionen erfordern würden, was sich z.B. dann nicht lohnt, wenn der allgemeine Technologie-Standard gerade im Wandel ist.
Da laufen ganz langfristige Prozesse ab, sowohl im Privat- als auch im Profi-Bereich. Oft lassen Unternehmen ganz bewusst einzelne Arbeitsplätze mit “älteren” Systemen / Programmen bestehen, da neue Aufträge, die auf “älteren Daten” aufgebaut werden können, sonst völlig neu angelegt werden müssten, was einen deutlichen Mehraufwand erfordern würde (Agentur-Branche).
Weitere Ausführungen erspare ich Dir. :wink:
Was ist, wenn jemand an einem solchen Arbeitsplatz in der Mittagspause bei SPRD bestellen möchte?

Nach meiner Einschätzung dürfte Euch jedenfalls ein nicht unbedeutendes Kundenpotenzial verloren gehen, wenn Browser, die vielleicht nicht mehr ganz aktuell sind, nicht mehr unterstützt werden.

Ok verstehe ich ein bisschen besser!

Aber hier kann ich schon mit sicherheit sagen: wir können nicht so alte Browser-Versionen unterstützen.

Das Problem das von @wanjala angesprochen wrude tritt aber mit FF 61.0 (der aktuellen Version) auf

Ja, es ist so - und wie in die andere Threads gesagt, leider haben wir keine Einflüss über es :frowning:

Das Problem, oder “Bug” steht 100% bei Firefox - es hängt ab von das “Rendering-Tool” bei Firefox. Wir haben versucht ein Lösung finden aber leider ist es von unsere Seite nicht möglich.

Seit gestern kann ich mich nicht mehr am PC einloggen, mit neuem Paßwort auch nicht. Nur am Laptop-Mac ! Wenigstens das.
Danke der Nachfrage :slight_smile:

Hm, so alt ist mein Firefox-Browser aber nicht. Oft wenn man updated funktioniert wieder was Anderes nicht. Alles schon erlebt.

Aber es liegt AUCH an den svg-Dateien. Die png-Dateien sind nicht pixelig im Designtool

Grüße

Hey, die Designs sind ja jetzt doch auch unter Firefox 48 im Designtool beim Platzieren wieder sichtbar!
Ein dickes Dankeschön an die Entwickler!!!
zustimmend-sehr

1 Like