Designs nach 180 Tagen ohne Verkauf automatisch löschen!

Hallo,
ich wäre dafür, dass Designs, die sich nach 180 Tagen nicht ein einziges mal verkauft haben, automatisch gelöscht werden.
Das würde das zumüllen auf dem Marktplatz um einiges besser machen, da wirklich sehr viel Schrott drin ist.
Somit wäre man gezwungen wirklich gute Designs zu veröffentlichen.

Wird nicht passieren, da es dann kaum Backlinks und organischen Traffic gibt. Dann gibts noch weniger Umsatz.

Ich bin mir nicht sicher, ob mich so ein “Erfolgsdruck” motivieren würde, “wirklich gute Designs” zu machen. Es dürfte meiner Meinung nach eher dazu führen, das noch viel mehr noch viel billiger zusammengeklatschte Designs auf dem Marktplatz erscheinen - wer macht sich denn noch Mühe, wenn die Arbeit ggf. nach einem halben Jahr vaporisiert wird?

Genau, wer macht sich denn noch die Arbeit?! Du hast dir die Frage selber beantwortet.
Mich nervt nur der ganze Müll der doppelt und dreifach zu finden ist. Aber Hauptsache schön gestaltete Designserien werden verboten!

Ich finde die ganzen Berufe-, Jahreszahlen- und ähnliche Serien auch nervend. Pseudolustige Standardsprüche, manchmal nicht einmal selbst ausgedacht, Teiltext austauschen, ggf. noch eine irgendwo gefundene Grafik dazu, fertig - sowas kann weg, ja. Aber dafür generell alles zu opfern, was älter als X Tage ist? Ich weiß nicht …

Die Diskussion ist Zeitverschwendung, gabs schon mal. Wird nicht passieren, weil SPRD dann noch mehr Geld in Werbung stecken muss und die Partner noch weniger verkaufen.

Also wenn es nach einem halben Jahr keiner kauft,…

Du bist wohl noch kein halbes Jahr dabei, oder? :wink:

In einem gebe ich dir aber Recht: Völlig sinnlos sind “veraltete” Designs mit Jahreszahlen à la “Radieschenzüchter-Weltmeister 1974” o.ä. Die würde wohl niemand vermissen …

Ansonsten würde ich für den Vorschlag gern ein “Negativ-Vote” abgeben, warum geht das eigentlich nicht? :thinking:

Um die Schwemme an gleichgeschalteten Designs einzudämmen, hier noch einmal der Verweis auf die Möglichkeit eines bedingten Upload-Limits:

2 Likes

… dann hat man vielleicht nicht den Zeitgeist getroffen oder war nicht massenkompatibel genug, was aber gar nichts über die Qualität oder Originalität eines Designs aussagt. Ich habe Bilder im Portfolio (nicht hier, aber bei anderen PODs), bei denen zwischen Bauen und Verkaufen 5-7 Jahre lagen. Selbst wenn sich “Nur (Berufsgruppe) kann (irgendwas)” wie geschnitten Brot unter die Leute bringt, liegt meine Messlatte für “wirklich gute Designs” trotzdem ganz woanders.

1 Like