Designs bleiben in Prüfung hängen - Space Captain

Hallo SPRD Team,

was ist denn gerade mal wieder mit den Prüfungen los ?
Von 5 Designs ( gleiche Designs mit verschiedenen Jahrgängen ) bleiben wahllos mal dieser mal jener Jahrgang tagelang hängen. Über die letzte Woche habe ich inzwischen 4 Designs mit Sanduhr. Im Shop, nicht auf dem Marktplatz.

By the way - wieso kann man die Zahl “sechzig” nicht ausschreiben ? Ist doch kaum anzunehmen, dass man sich eine Zahl schützen lassen kann, oder ?

@FunShirtDealer

“Sechzig” ist eine eingetragene Marke. Daß das bei Spreadshirt als unerlaubtes Wort gekennzeichnet ist, scheint neu zu sein, denn vorher konnte man das noch ohne Probleme als Tag auswählen.

Die Prüfung dauert momentan einfach so lange. 2 Wochen sind leider gerade normal

Aber in den Shops gibt es eigentlich gar keine vorab Prüfung, oder wann hat sich das geändert ? Und wenn, dann müßten ja alle Designs geprüft werden und nicht von 5 Designs ein beliebiger Jahrgang. Da ist offensichtlich was nicht in Ordnung. Aber bei SPRD wundert mich ja schon lange nichts mehr. Schade, dass es mit dem besten Portal, was die Software angeht, immer weiter Berg ab geht. So viel Potential , wenn man da nicht ständig drin rumpfuschen würde.

ich weiß nicht um welches Motiv es geht. Bei Kinderprodukten und bestimmten Keywords gibt es auch im Shop eine Prüfung soweit ich weiß, Kann aber natürlich auch gut sein, dass es sich um einen Bug handelt.

Amen :pray:

1 Like

Ja, Spreadshirt hat eigentlich viel Potential… aber die doch sehr willkürlichen Weiterentwicklungen, das massiv überforderte Legal Team machen es einem manchmal schwer…

Aber sie wissen halt auch das sie machen können was sie wollen… Da sie Keine Konkurrenz in ihrem Bereich haben. Darum ist es auch nicht wichtig was ein paar Leute im Forum sagen… oder das grundlegende Dinge eingebaut werden.

Hmm, jetzt werdet ihr aber schon etwas unfair… :neutral_face:
Ich bin fernab zu behaupten, dass immer alles rund läuft - vor allem was meine Antwortzeiten hier angeht. Aber dass euer Feedback nicht angenommen wird, stimmt nicht. Außerdem kann man ja keine Änderungen oder Neuerungen einführen, ohne “Im System rumzupfuschen” :nerd_face:

Die Prüfung dauert zur Zeit lange - vollkommen richtig. Aber es war halt auch eine super busy Vorweihnachtszeit, in der natürlich viele Leute Designs hochladen und damit wir keinen Stress mit Markenrechtlern bekommen, muss natürlich alles geprüft werden. Das hat auch nichts mit einer Überforderung des Legal-Teams zu tun, sondern nur mit ihrer Gründlichkeit.

Anyway: ihr müsst auch eurem Herzen mal Luft machen. Frohe Weihnachten! :gift:

@Britta_Spreadshop

Das nicht immer alles rund läuft kann man schon so stehen lassen.

Zu deinen Punkten

1. Das es nur dich als Ansprechpartnerin gibt ist schon Mal der erste Punkt. Wenn du krank oder auf Urlaub bist gehört halt ein Ersatz her. Möchte Mal sehen wie du reagierst wenn du jemanden ein Email schickst und dann Mal 2 oder 3 Wochen nicht geantwortet wird.
  2. Es ist schon möglich neue Dinge zu testen und nicht gleich produktiv zu stellen. Das ihr alles immer gleich produktiv stellt ist nicht das wahre.
  3. Das grundlegende Funktionen nicht eingebaut sind erschwert es allen Shop Betreibern. Der Grund warum die meisten Spreadshops so überladen aussehen ist hier ein gutes Beispiel. 15 unterschiedliche T-Shirts mit einem Design…und alles landet in einer Produkt Kategorie… völlig unverständlich. Das ihr Produkte einfach online stellt übrigens auch… das gleiche mit Farben. Die werden frisch und fröhlich einfach aktiviert. Und wenn man auf das Problem hinweist wird es leider auch frisch und fröhlich ignoriert. (Produkt suche seit 2019 übrigens) Was hier alles nicht rund läuft wäre hier aufzuzählen zu lange und würde eigentlich einen eigenen Post brauchen - den ich aber nicht mehr schreibe weil ich weiss das nichts bringt.
  4. Das legal Team ist deshalb überfordert weil es Designs ablehnt die an große Marken orientiert sind… merkt man an das im Marktplatz ähnliche Designs sind die sich noch weitaus mehr an einer großen Marke orientieren wird dies ebenfalls ignoriert und die Designs bleiben auch im Marktplatz. Das hat also nichts mit Weihnachten zu tun.
  5. Das ist keine Kritik an dich persönlich. Das du keine Entscheidungen treffen kannst ist mir durchaus klar. Du gibst die Infos weiter und hoffst auf das beste.

Ebenfalls frohe Weihnachten wünsche ich und vielleicht gibt’s ja 2022 kleine Änderungen.

@Britta_Spreadshop

Eigentlich antworte ich ja schon lange nicht mehr, da es nichts bringt, aber uns hier als Kindergarten hinzustellen, der sich mal Luft machen muss, zeigt für mich wie ernst ihr eure Designer nehmt.
Vielleicht kommen wir mal wieder auf eine sachliche Ebene !

Irgendwo im August, September habt ihr die Shop URL´s geändert. Hier das Ergebnis:

Hier sieht man nicht nur den Niedergang in absoluten Zahlen, sondern auch den Vergleich zum Vorjahr. Während sich bis September die Umsätze fast verdreifacht haben, schaffe ich im Dezember kaum noch das Vorjahr. Also bitte mal an die Fakten halten, denn so ergeht es vielen.

Ich habe seit 2008 einen Account. Also vermutlich länger als die meisten Mitarbeiter bei Spreadshirt im Unternehmen sind. Da darf man sich schon fragen, wer die negative Entwicklung besser beurteilen kann. Ganz ehrlich. Würde ich die Designs nicht sowieso für MBA erstellen, wäre ich schon lange nicht mehr hier. Denn Aufwand und Ertrag stehen hier in keinem Verhältnis mehr.

Und da kommen wir zum nächsten Punkt. Ich fürchte Spreadshirt ist nicht bewusst, wie viel Zeit wir investieren. Ok, manche machen das nur nebenbei und freuen sich über ein Taschengeld. Wer aber davon leben will, muss hier wirklich viel viel Zeit investieren bei immer weniger Ertrag. Sicher gibt es Ausnahmen, die eine Nische gefunden haben oder eine große Community besitzen, aber wie viele mögen das sein ?

Übrigens habe ich die Antworten auf meine Eingangsfrage nicht gefunden.
5 Designs, alle gleich, nur verschiedene Jahreszahlen. 4 gehen durch, 1 hängt.
Das ist ja wohl kaum mit “Wir prüfen ordentlich” zu erklären.

Ebenfalls die Frage, seit wann es in Shops mit Space Captain überhaupt vorab Prüfungen gibt ?!

Eigentlich mußte Spreadshirt am Ende des Jahres nur eins tun. Eine Mail an alle mit den Worten:
“Danke, dass ihr uns reich macht” schicken.
Denn um mehr geht es hier ja wohl kaum noch.

In diesem Sinne, wünsche ich schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
Du brauchst hierauf auch nicht zu antworten, denn das Jahr ist gelaufen und ich blicke in die Zukunft.
Und ich wäre dankbar, wenn wir uns im neuen Jahr mal wieder auf eine sachliche Ebene begeben würden, in denen Fakten nicht ignoriert werden und wir Designer endlich wieder ernst genommen werden. Denn letztendlich sind wir euer Kapital. Und es hat schon viele andere Marktführer gegeben, die sich zu sicher waren und untergegangen sind, weil sie den falschen Weg eingeschlagen haben. Angefangen bei Kodak, Schlecker etc. bis hin zu vielen Beispielen in der Neuzeit.
Und Amazon schläft nicht, da könnt ihr sicher sein.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.