@Britta_Spreadshop
Eigentlich antworte ich ja schon lange nicht mehr, da es nichts bringt, aber uns hier als Kindergarten hinzustellen, der sich mal Luft machen muss, zeigt für mich wie ernst ihr eure Designer nehmt.
Vielleicht kommen wir mal wieder auf eine sachliche Ebene !
Irgendwo im August, September habt ihr die Shop URL´s geändert. Hier das Ergebnis:
Hier sieht man nicht nur den Niedergang in absoluten Zahlen, sondern auch den Vergleich zum Vorjahr. Während sich bis September die Umsätze fast verdreifacht haben, schaffe ich im Dezember kaum noch das Vorjahr. Also bitte mal an die Fakten halten, denn so ergeht es vielen.
Ich habe seit 2008 einen Account. Also vermutlich länger als die meisten Mitarbeiter bei Spreadshirt im Unternehmen sind. Da darf man sich schon fragen, wer die negative Entwicklung besser beurteilen kann. Ganz ehrlich. Würde ich die Designs nicht sowieso für MBA erstellen, wäre ich schon lange nicht mehr hier. Denn Aufwand und Ertrag stehen hier in keinem Verhältnis mehr.
Und da kommen wir zum nächsten Punkt. Ich fürchte Spreadshirt ist nicht bewusst, wie viel Zeit wir investieren. Ok, manche machen das nur nebenbei und freuen sich über ein Taschengeld. Wer aber davon leben will, muss hier wirklich viel viel Zeit investieren bei immer weniger Ertrag. Sicher gibt es Ausnahmen, die eine Nische gefunden haben oder eine große Community besitzen, aber wie viele mögen das sein ?
Übrigens habe ich die Antworten auf meine Eingangsfrage nicht gefunden.
5 Designs, alle gleich, nur verschiedene Jahreszahlen. 4 gehen durch, 1 hängt.
Das ist ja wohl kaum mit “Wir prüfen ordentlich” zu erklären.
Ebenfalls die Frage, seit wann es in Shops mit Space Captain überhaupt vorab Prüfungen gibt ?!
Eigentlich mußte Spreadshirt am Ende des Jahres nur eins tun. Eine Mail an alle mit den Worten:
“Danke, dass ihr uns reich macht” schicken.
Denn um mehr geht es hier ja wohl kaum noch.
In diesem Sinne, wünsche ich schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
Du brauchst hierauf auch nicht zu antworten, denn das Jahr ist gelaufen und ich blicke in die Zukunft.
Und ich wäre dankbar, wenn wir uns im neuen Jahr mal wieder auf eine sachliche Ebene begeben würden, in denen Fakten nicht ignoriert werden und wir Designer endlich wieder ernst genommen werden. Denn letztendlich sind wir euer Kapital. Und es hat schon viele andere Marktführer gegeben, die sich zu sicher waren und untergegangen sind, weil sie den falschen Weg eingeschlagen haben. Angefangen bei Kodak, Schlecker etc. bis hin zu vielen Beispielen in der Neuzeit.
Und Amazon schläft nicht, da könnt ihr sicher sein.