Designs auf andere Artikel übertragbar?!

Hallo zusammen,
kurze Frage, und zwar sehe ich in anderen Shops das die Designs auf alle anderen Produkte übertragbar sind, ohne das sie im Shop angezeigt werden.
Bei mir ist das nicht der Fall. Ich möchte meinen Shop nicht mit einem Design vollknallen indem in 3 Tshirts, 4 Hoodies, eine Cap und einen Beutel mit dem gleichen Design zu kleister. Einfacher wäre es wie in den anderen Shops ein Artikel mit dem Design einzustellen und der Kunde kann sich dieses Design beispielsweise auf einen Hoodie drucken lassen.

Muss man die funktion irgendwo einstellen? Wenn ich in meinem Shop auf das Design gehe wird mir ausschließlich der von mir gewählte Artikel mit dem Design angezeiht. Keine Möglichkeit sich das Design auf andere Prodrukte drucken zu lassen.

Liebe Grüsse

In der Shopkonfiguration unter “Seiten”->“Design-Tool”->“Design-Tool für Kunden aktivieren” – dann sind Deine Designs auf andere Artikel übertragbar, indem Käufer die “Personalisieren”-Funktion nutzen.

1 Like

Hallo Heizfrosch,

vielen dank für deine Antwort. Hab es ausprobiert, doch leider lag es nicht da ran. “Design-Tool für Kunden aktivieren” war bereits aktiviert. Wird das vielleicht nur mir als Besitzer nicht angezeigt? Den Kunden aber?! Also es geht mir darum, das die Kunden bereits Beispiele in der Produktansicht angezeigt bekommen. In anderen Shops klicke ich auf einen Artikel und bekomme unten schon Druckbeispiele auf anderen Artikeln angezeigt.

Angezeigt werden tatsächlich nur Alternativartikel, die man manuell angelegt hat (damit man als Verkäufer die Art der Produkte steuern kann – manche wollen ja z. B. nur und ausschließlich Shirts verkaufen). Eine Funktion “zeige dieses Design automatisch auf allen bedruckbaren Waren” gibt es nicht.

Das heißt, dass Du in den sauren Apfel beißen musst und zumindest einen Artikel je Warengruppe anlegen solltest, um mit den Designs besser präsent zu sein …

2 Likes

ahhh okay. Das ist schade, aber zumindest weiß ich jetzt Bescheid. Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!