Designpreis - Basismarge

Nun kam die aktuelle Abrechung nach dem neuen Modell, ich durchblicke das nicht, es ist wieder haufenweise Designpreis und designpreisbezogen, einbehaltene Steuer dabei. Ich dachte es gibt ab nun nur mehr die Basismarge und den Erfolgsbonus.

Außerdem ist es total intransparent. Es sollte auch in der Statistik erfasst und einsehbar sein, wenn ein Sale einen Erfolgsbonus gutgeschrieben bekommen hat und wie hoch der ist, eventuell am Tag der Auszahlung könnten die Sales einen Eintrag dazu bekommen. Das schafft auch mehr Vertrauen fĂŒr neue Partner.

Es könnte auch in der .csv als zusÀtzliche Spalte sein.

Du verkaufst doch auch viel auf dem Marktplatz und im Selbst Gestalten Bereich von Spreadshirt. Deswegen erhĂ€lst Du auch eben VergĂŒtungen aus dem Designpreis → https://help.spreadshirt.com/hc/de/articles/360011404220-Designpreis-Übersicht

FĂŒr den Shop ja!

Ja, das habe ich auch schon vor Monaten angebracht. Bin da 100% bei Dir und ich habe den Teams schon klar gesagt, dass dieses Feedback kommen wĂŒrde. Noch wurde es nicht priorisiert, aber es steht auf jeden Fall auf der To-Do-Liste!

nein also soviel wie in der letzten Abrechnung an Designpreis zu sehen war verkaufe ich nicht außerhalb der Shops. Da war auch eine zu niedrige Basismarge
 ich habe mir das im csv von euch durchgerechnet (einfach die earnings addiert)

das hat mir eher danach ausgesehen, dass ein Teil der Basismarge als Designpreis verrechnet wird.
Kann ich aber weiterhin davon ausgehen, dass durch die VerkĂ€ufe in den Shops keine Designpreise mehr anfallen? Die muss ich mir sonst ‘mĂŒhsam’ ĂŒber meinen Steuerberater zeitverzögert von Deutschland zurĂŒck holen

Kennst Du diesen Artikel: https://help.spreadshop.com/hc/de/articles/360010410480-Quellensteuer-auf-Deine-VergĂŒtung-aus-der-Basismarge

Die Quellensteuer gilt fĂŒr 60% der Marge → Von dieser sogenannten Quellensteuer sind nur 60% Deiner VergĂŒtung aus der Basismarge betroffen und nicht der Erfolgsbonus.

ok alles klar 
 also sind die 60% der Basismarge als Designpreis aufgelistet auf der Rechnung und darauf fÀllt die Quellsteuer an wie bisher, dann ist das klar, danke :slight_smile:

1 Like

Ok, also haben wir die Fragen in diesem Thread erstmal geklÀrt, oder?

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.