Designer starten mit Produkt (Javascript)

Hallo zusammen, ich verzweifle an diesem Thema seit Wochen, daher setze ich nochmal meine Hoffnung in dieses Forum :slight_smile:

Ich habe wie von Spreadshirt vorgegeben den Designer in meine Webseite per Javascript eingebettet (siehe unten). Das Deeplinking Tutorial von früher scheint es dafür nicht mehr zu geben. Wie kann ich jetzt angeben, dass der Designer mit einem bestimmten Produkt startet, z.B. mit Produkt 813 (productType=813)? Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!

_<div id="myShop">_
_    <a href="//shop.spreadshirt.de/kleidung-gestalten">kleidung-gestalten</a>_
_</div>_

_<script>_
_    var spread_shop_config = {_
_        shopName: 'kleidung-gestalten',_
_        locale: 'de_DE',_
_        prefix: '//shop.spreadshirt.de',_
_        baseId: 'myShop'_
_    };_
_</script>_

_<script type="text/javascript"_
_        src="//shop.spreadshirt.de/shopfiles/shopclient/shopclient.nocache.js">_
_</script>_

Kann mir jemand von Spreadshirt hier weiterhelfen? Sehe das Problem hier öfters im Forum, ein Tutorial zum Deeplinking wie früher wäre bestimmt hifreich. Danke.

Könnte hier nur mit dem Tablomat bzw Sketchomat weiterhelfen. Der Designer-Shop, so wie oben angegeben, scheint keine Parameter für spezielle Produkte zu akzeptieren.
Die Lösungen über Tablomat bzw Sketchomat hingegen funktionieren einwandfrei und lassen dies auch zu.

1 Like

Was ist ein Tablomat oder ein sketchomat? Und wo kann ich diese downloaden?

https://spreadshirt.github.io/apps/sketchomat
https://spreadshirt.github.io/apps/tablomat

:slight_smile:

Hab für WordPress zwei Plugins gebaut, also wenn du Interesse oder Fragen hast, einfach melden.

1 Like

Falls die Frage nochmal aufkommen sollte, hier ein paar Links dazu (ohne Wordpress Plugin :wink: ) speziell hinter der Überschrift “Javascript Integration mit Designer”:

1 Like

Hi Lovetee, erst mal danke für deine Tipps und Hilfe. Ich frage jetzt nochmal nach, da ich es einfach nicht schaffe auf meiner Seite den Designer mit Javascript so einzubinden, dass er mit einer Kategorie, Produkt etc. startet. Meine Webseite: Frauen Kleidung gestalten + selbst bedrucken mit tollen Designs und Text
Ich glaube, der will dann immer ein Produkt aus meinem Shop öffnen? Aber ich will das der Designer startet…

<div id="myShop">
    <a href="//shop.spreadshirt.de/kleidung-gestalten/">Designer lädt...</a>
</div>

<script>
    var spread_shop_config = {
        shopName: 'kleidung-gestalten',
        locale: 'de_DE',
        prefix: '//shop.spreadshirt.de',
        baseId: 'myShop',
        startToken: '?q=D3',
         };
</script>

<script type="text/javascript"_
       src="//shop.spreadshirt.de/shopfiles/shopclient/shopclient.nocache.js">
</script>

Vielen Dank nochmal!

1 Like

hast du es wie hier beschrieben ausprobiert? Also mit dem window.location… ?

2 Likes

Nein, das hatte ich noch nicht :wink: Ändert aber leider auch nichts. Folgender Code ist jetzt abgebildet, aber er startet nur den “normalen” Designer mit dem schwarzen Männer Shirt, wobei der mir in den Browser jetzt folgendes schreibt: https://www.kleidung-gestalten.de/frauen-kleidung-gestalten/#!/create?product=148977873&mode=edit&productType=812

<div id="myShop"> <a href="//shop.spreadshirt.de/kleidung-gestalten">Designer lädt...</a> </div>
  <script>
    var spread_shop_config = {
      shopName: 'kleidung-gestalten',
      locale: 'de_DE',
      prefix: '//shop.spreadshirt.de/',
      baseId: 'myShop'
    };
  </script><script>
 window.location.hash = "!/create?product=148977873&mode=edit";
  </script>
  <script type="text/javascript" src="//shop.spreadshirt.de/shopfiles/shopclient/shopclient.nocache.js">
  </script>

Ja, aber ist das nicht der Designer den du wolltest?

Was möchtest du denn was sich dann im Designer für ein Produkt oder Kategorie oder so öffnen soll?

1 Like

Doch der Designer ist schon richtig, Problem ist weiterhin ein Startprodukt festzulegen, der Designer ist per Code eingebunden in meine Webseite. Der Designer soll sich mit einem bestimmten Produkt öffnen (z.B. Frauen T-Shirt → productType=813).

Wenn ich das verstanden habe und hoffentlich auch funktioniert, dann würde ich gerne auch noch folgendes einbauen:

  • mit in einer bestimmten Kategorie (z.B. Frauen D3 bzw. -LD3)
  • mit einem bestimmten Produkt
  • mit einem bestimmten Design
  • mit einem bestimmten Suchbegriff

Ich kenne im Grunde nur von früher die Einbindung des alten Designers über iFrame und dort war das mit den Parametern & Deeplinking problemlos möglich. Und so eine Lösung suche ich jetzt, um eine neue Seite aufzubauen. Vielen Dank nochmal.

Ja, dann ist es ja alles richtig :slight_smile:

Die möglichen Parameter findest du hier:

Also ich kaue es mal vor :wink:

mit einem bestimmten Produkt:

<div id="myShop"> <a href="//shop.spreadshirt.de/kleidung-gestalten">Designer lädt...</a> </div>
  <script>
    var spread_shop_config = {
      shopName: 'kleidung-gestalten',
      locale: 'de_DE',
      prefix: '//shop.spreadshirt.de/',
      baseId: 'myShop'
    };
  </script><script>
 window.location.hash = "!/create?mode=edit&productType=1089";
  </script>
  <script type="text/javascript" src="//shop.spreadshirt.de/shopfiles/shopclient/shopclient.nocache.js">
  </script>

mit einem bestimmten Design:

<div id="myShop"> <a href="//shop.spreadshirt.de/kleidung-gestalten">Designer lädt...</a> </div>
  <script>
    var spread_shop_config = {
      shopName: 'kleidung-gestalten',
      locale: 'de_DE',
      prefix: '//shop.spreadshirt.de/',
      baseId: 'myShop'
    };
  </script><script>
 window.location.hash = "!/create?mode=edit&designId=115509997";
  </script>
  <script type="text/javascript" src="//shop.spreadshirt.de/shopfiles/shopclient/shopclient.nocache.js">
  </script>

mit einem bestimmten Suchbegriff:

<div id="myShop"> <a href="//shop.spreadshirt.de/kleidung-gestalten">Designer lädt...</a> </div>
  <script>
    var spread_shop_config = {
      shopName: 'kleidung-gestalten',
      locale: 'de_DE',
      prefix: '//shop.spreadshirt.de/',
      baseId: 'myShop'
    };
  </script><script>
 window.location.hash = "!/create?mode=edit&designSearch=lovetee";
  </script>
  <script type="text/javascript" src="//shop.spreadshirt.de/shopfiles/shopclient/shopclient.nocache.js">
  </script>

mit in einer bestimmten Kategorie: (ungetestet)

<div id="myShop"> <a href="//shop.spreadshirt.de/kleidung-gestalten">Designer lädt...</a> </div>
  <script>
    var spread_shop_config = {
      shopName: 'kleidung-gestalten',
      locale: 'de_DE',
      prefix: '//shop.spreadshirt.de/',
      baseId: 'myShop',
startToken: '?q=D3' 
    };
  </script><script>
 window.location.hash = "!/create?mode=edit";
  </script>
  <script type="text/javascript" src="//shop.spreadshirt.de/shopfiles/shopclient/shopclient.nocache.js">
  </script>
2 Likes

:star_struck: :tada: : :+1: Mega! Ich kann es kaum glauben, aber es klappt!
(also das mit Produkt und Suchbegriff funktioniert, mit Design bzw. Kategorie nicht, aber ist erst mal nicht so wichtig!) Vielen vielen Dank für das Vorkauen!!! Hier wird gerade hart gefeiert :grinning:

1 Like

Mit Design sollte auch klappen, hatte ich getestet. Kategorie halt ungetestet :slight_smile: