Design Templates von Placeit

Hallo,

kennt ihr schon https://placeit.net/c/design-templates/?f_devices=T-Shirt%20Design?
Sind die dort generierten Designs auf Spreadshirt zugelassen, wird dies individuell geprüft oder generell abgelehnt?

Gruß
Thimo

Ja, ist mir bekannt und sieht auch brauchbar aus, aber sehr teuer.

Spreadshirt hat einen Hinweis irgndwo zu Placeit, mit Partner-Link. Ich glaub da gabs dann Prozente. Ich such das mal eben.

Gefunden, aber hatte mich wohl geirrt mit dem “Vorteils”-Link :wink:

Ich wußte es, hab doch kein Alzheimer. Da gabs mal Prozente … vor 3 Jahren.

Gruß David

2 Likes

Es gibt noch die 15%Rabatt

2 Likes

Jap, der letztere Link ist der richtige.
Sobald man sich auf Placeit eingeloggt hat, wird der Coupon dann automatisch verrechnet.

1 Like

Könnt ihr dazu noch etwas sagen?

Willst du die Mockups auf ein T-Shirt drucken?

Nein, es gibt dort T-Shirt Designs zum selbst Erstellen und herunterladen (über den sog. T-shirt-designer) :wink:

Der ist neu :wink: Gibt ja asiatische “Designer” die mockups auf T-Shirts raufhauen, aber dir hätte ich das nicht zugetraut…
Ich hoffe mal die sind nicht zugelassen…

Darauf wollte ich ja hinaus mit meiner Frage :wink:

Du meinst sicher die frei konfigurierbaren Motive unter Design Templates | T-Shirts, Insta Stories, Banners & More | Placeit

Diese werden von Placeit explizit zum Wiederverkauf freigegeben bzw lizensiert. Daher sollte dem nichts im Wege stehen :wink:

1 Like

Oha, danke für die Antwort!

Scheinbar werden die Designs, die man auf Placeit erstellt, nun aber doch abgelehnt. Ich habe auch den Designer benutzt und hierbei oftmals nur die Grafik verwendet (zB ein Herz) und einen eigenen Text geschrieben - es wird aber abgelehnt.

Angeblich werden alle Clip-Arts / Bildchen abgelehnt, die nicht individuell entworfen worden sind. Und dazu zählen eben nicht die Bilder, die man auf Placeit oder anderen Seiten erwerben kann.

Problem hierbei:
Unterscheidbarkeit.

Wenn die Recherche ergibt, dass dein Design irgendwo entnommen wurde, dann zählt das nicht gleich als Eigenleistung. Ist das Motiv dann auch noch fast 1:1 unverändert hochgeladen, kann eine Ablehnung schonmal passieren. Eine generelle Ablehnung muss das nicht in jedem Fall bedeuten.
Hier kommt es oft auf den Anteil der Eigenleistung an.

Wenn es sich lediglich um ein simples Herz handelt, warum gestaltest du es dann nicht selber und machst es mit etwas Witz unterscheidbar, von den bereits existierenden 100 Herzchenmotiven auf der Plattform?

2 Likes

Sind es nicht 1000 Herzchen?

1 Like