Design Qualität - Motive abgelehnt

Toll. Es wirkt ein wenig wie Willkür. Die Hälfte meiner desings ist gerade auf einen Schlag wegen “Design-Qualität” abgelehnt worden… Das hat gestern schon mit einem angefangen. Auf nachfragen, bei Legal bekommt man so die klassische Copy & Paste Antworten. Ich finde das echt nicht cool. Man gibt sich mühe, Kopiert NICHT ! und bekommt gleich mal voll eins rein gewürgt. Die sind auch nicht auf eine Größe aufgedreht. Die sind ALLE mit Krita auf 3000x4000px von Hand gezeichnet.
Man hat das gefühl, man sei nicht gewollt.
Vor allem die sind schon Teilweiße bald 1-2 wochen drin gewesen.

Solche sachen werden wegen “Design-Qualität” gekickt.

Vor allem, das sagt mir nichts…
Kopiert man, kickt man die Desings raus, da man Leute die es selbst erstellen helfen will, macht man es selbst, fliegt auch alles raus. Als ob man keine neuen mehr will. Es ist mir ein rätsel.
Anfangs, sind bei mir ständig welche geflogen. Gut, da hab ich des öftern noch mit Freepik seiten nachgeholfen. Aber, selbst wenn man sie selbst macht, endet es gleich… Vor allem fast alle… toll… Suppaaa

Das ärgerliche ist, wenn ich jetzt wieder hoch lade, fliegen sie warscheinlich warum auch immer wieder, in 1-2-3-4 Wochen (?) Und ich komme nie auf die googleliste… SO brauch ich hier nichts mehr rein stellen…

Hi @Danny-D

Ich hab mir das Design mal angesehen und muß Dir leider sagen, daß Legal nicht so ganz Unrecht hat.

Von weitem sieht das Design ganz gut aus, aber wenn Du mal reinzoomst und es in einem Bildbearbeitungsprogramm betrachtest, sieht man schon einige Dinge, die nicht so gut sind.

gangster%20panda%202%20Ausschnitt

Den Pandakopf hast Du irgendwo ausgeschnitten. Man sieht am Rand überall Pixelreste von dem ehemaligen Hintergrund. Noch dazu hast Du dann (siehe Bild Auschnitt) von der Kontur des Pandas Teile abgeschnitten. Die Augen sind auch nicht so schön und der Mund sieht aus, als würde er nicht dazu passen. Er sieht total unscharf aus, als wäre er stark vergrößert worden. Unten bei der Zigarre geht die Kontur des Kopfes rechts und links noch weiter.

Das sind alles Dinge, die leider nicht so gut aussehen.

Ich glaube, da mußt Du nochmal ran. :smirk:

Achte auch immer darauf, daß Deine Motive 300 (oder mindestens 200) dpi haben.

1 Like

Nein, das ist eine Eigenschaft von Krita, wenn ich das Füllwerkzeug nehme. Da die Schwarzen Linien, auch gerade beim Zeichnen ja nicht eine gleichstarke Linie haben. nach Außen wird die ja Dünner. Und Das Füllwerkzeug hört da eben auf. Oder, wenn ich in mehreren Stufen drüber geh.

Ist immer auf 300

Das sieht man doch auf keinem shirt, Da müßte man Glatt mir einer Lupe ran. Ich zeichne selbst, da passiert so was, wo das Füllwerkzeug nicht ran kommt. Das läßt sich quasi überhaupt nicht vermeiden. zu mindestens bei solchen Motiven, mit Farbmischung. (Rauch/Nebeleffekt)
Da bin ich am ende ja besser dran, wenn ich von Anfang an, lieblose Designs erstelle, aber die Linien sauber sind… naja… Ein bißchen Enttäuschen ist es ja schon. Da hängt man am ende für 1-8 Euro 12 Stunden dran, mit es “geduldet” wird…
Während alles mit Textshirts geflutet wird.

Ich kenne Krita nicht. Vielleicht solltest Du es mal mit einem anderen Programm versuchen. Gimp zum Beispiel. Vielleicht funktioniert es da besser. So sieht es auf jeden Fall nicht gut aus.

Vielleicht solltest Du auch nicht direkt so viele Designs machen und Dir lieber mehr Zeit für eins nehmen. Übung macht den Meister und mit der Zeit wird das dann auch besser werden.

1 Like

Ich nutze in der Regel immer Krita & Photoshop. Gimp hat die Features nicht.

naja… Es schmerzt.

Kann ich mir vorstellen.:slightly_smiling_face:

Aber wenn Legal die Motive ablehnt, dann hast Du keine andere Chance. Dann müssen sie besser werden. Sie müssen eigentlich perfekt sein, denn Du willst sie ja verkaufen und Geld dafür haben.

Ich würde mal probieren, ob Du das nicht mit Photoshop besser hinkriegst, als mit Krita.

1 Like

Photoshop hat auch -Tatsächlich nicht die nötigen features :slight_smile:

Ich hab keine Ahnung, welche “Features” Du brauchst, aber Krita macht hässliche weiße Ränder. :wink:

Wobei ich noch nicht so ganz verstanden hab, wo die her kommen und was Du da füllst. Du mußt den Hintergrund einfach auf einer separaten Ebene machen.

1 Like

@Danny-D fragst du bitte mal per mail bei legal@… nach?
Die Kollegen können es dir bestimmt nochmal am Beispiel konkretisieren. Wir würden hier im Forum wahrscheinlich noch sehr lange rätseln.

Ich habe schon weitaus fiesere Schnitzer gesehen, daher glaube ich nicht, dass deine Linientechnik hier der ausschlaggebende Punkt war :confused:

Vielleicht haben die Kollegen vom Design-Service noch einen Tipp für dich, damit der Re-Upload klappt. :slight_smile:

Halte uns auf dem Laufenden!

4 Likes

ja, anfrage ist raus.
Ich werde das Ergebnis dann einfach noch einmal mitteilen !

1 Like

Ja, mach das. :+1: Dann wissen wir es genau. :slightly_smiling_face:

Ich hab auch noch mal drüber nachgedacht. Daß nur die die gemalten Linien Grund der Ablehnung sind, glaub ich auch nicht. Ich vermute, daß es eher um diesen weißen Rand geht, von dem ich am Anfang dachte, daß es Pixelreste vom Ausschneiden sind. Check mal, ob das ggf in Deinem Original png transparente Stellen sind, weil Du ja sagst, daß das Füllwerkzeug nicht richtig bis zum Rand kommt. Hier auf dem jpg kann man das nicht richtig erkennen, weil es dann einfach weiß ist.

1 Like

Das ist Tatsächlich eine Möglichkeit. Evtl hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich guck mir das dann morgen mal an. Vor Montag werde ich wohl eh mit keiner Antwort rechnen können.

1 Like

Das stimmt!

Mach das! :+1:

Also, Antwort bekommen. Das Problem war:
“Die Motive sind teilweise nicht richtig freigestellt, Pixelreste sind erkennbar.
Außerdem enthalten einige der Designs Halbtransparenzen”

Was heißt nicht richtig Freigestellt ?

Dann hätte ich eben noch eine Frage. Kann jemand ein Forum empfehlen, wo man so über Zeichnungen reden kann? Will hier nicht immer alles zu spammen.
Hab eben nämlich einen Alien fertig bekommen und erst danach gemerkt, das er doch “Ähnlichkeiten” mit den Aliens aus den Simpsons hat.

Wenn du näher an den äußeren Rand zoomst siehst du leichte Pixelreste außerhalb der Kontur (Nicht richtig freigestellt).
Dort erkennt man auch die Halbtransparenzen in deinem Design

1 Like

Nur als technische Info: Man kann auch auf 300 dpi hochrechnen. Und wenn man das macht wirds unscharf.
Es ist also nicht alles tatsächlich 300 dots per inch.

Ich weiß nicht ob du das gemacht hattest, aber 300 dpi sollten es mindestens sein, ja, doch immer nur in Originalgröße (die groß genug sein muss, siehe Angaben von Spreadshirt). Also nie hochziehen oder hochrechnen.

Ich stelle immer 300 ein und fang dann erst das zeichnen an. Also, hochziehen tu ich da nix.

@Danny-D

Hier gibt es noch einen Thread, in dem es um Halbtransparenzen und nicht richtig freigestellte Motive geht, den Du Dir mal durchlesen kannst. Da siehst Du auch, wie es gedruckt aussieht.

2 Likes

Ja, ich packe meine Designs auch immer noch mal auf nenn Schwarzen oder anderen Hintergrund.
ich merke, es ist eine Komplizierte Sache. Vor allem, wie es im Druck im Vergleich zu PH aussehen wird.

Das selbe Problem habe ich auch und es sind designs, welche keine pixelfehler oder dergleichen haben jedes Design wird wieder heraus genommen wenn ich es upload und es liegt nicht an der design Qualität vertreiben diese bei anderen Anbietern amazon etc. Das kam alles nachdem ich mich mit dem Support einmal in den Haaren hatte. Vorher waren alle bzw fast alle Designs über Wochen ok. Habe selbst shirts bestellt die auch im Druck perfect waren.
Jetzt wo ich eine urheberrechtsverletzung gemeldet habe weil ein User hier meinen Spruch geklaut hat und lediglich nen Kommata zwischen gesetzt hat stellen die sich wieder quer von wegen Beweise das du die alleinigen Nutzungsrechte hast. Mehr als beweisen das man es seit Wochen bei Amazon verkauft und dadurch geschützt ist reicht denen scheinbar nicht. Hat einen sehr sehr bitteren Beigeschmack hier das ganze.