Design Erstelldatum herausfinden?

Kann man eigentlich irgendwie, irgendwo in Erfahrung bringen, wann ein bestimmtes Design erstellt worden ist? Hintergrund: Ich dachte, ich hätte eine einmalige, tolle Idee für ein Weihnachtsdesign gehabt. Als nun die Diskussionen um den Bug im Designer losgingen, habe ich mal geschaut, ob dieses Design von mir darüber zu finden ist. Ist es natürlich nicht, dafür aber ein über 12 Euro teures, das mit meinem praktisch identisch ist. Ein Halloweendesign dieses Designers ist auch fast 1:1. Nun würde ich gerne wissen, ob da zwei Doofe den gleichen Gedanken hatten oder ob der munter abgekupfert hat.

Also wenn du das Datum Deines Designs suchst, das findest du, wenn du im Partnerbereich auf das kleine “i” klickst.

Erstelldatum

Das Datum fremder Designs kannst Du, soweit ich weiß, nicht herausfinden. Außer du fragst den Ersteller wenn du ihn herausbekommst.

Vielleicht kann @Thomas_Spreadshop dazu mehr sagen

Ich glaube @lovetee konnte das per API abfragen.

1 Like

Ja! Thimo kann das. Hier gab`s das Problem schon mal:

1 Like

Hi,

ich habe da kurz mal etwas gebaut, damit es etwas einfacher ist:

https://spreadplugin.com/sprd-date/

Dort die Design ID eingeben und “Send” klicken.

created ist das Upload-Datum
modified Datum der letzten Änderung

P.s. für Spenden befindet sich ein Button unten rechts:
49
P.s.s. Das ist kein offizielles Tool von Spreadshirt und nutzt nur deren API.

Gruß
Thimo

3 Likes

Tolle Sache! :heart_eyes:

Habs gerade ausgetestet mit zwei verschiedenen Design ID’s.

Das Modified Datum stimmt bei mir nicht. Ist jetzt keine große Sache, wichtig ist ja das Uploaddatum, wollte dir aber trotzdem Bescheid geben.

Also hier die erste ID:

Design-ID:
149935343

Bei mir im Account stehen folgende Daten:
Erstellt:
27.07.2018 21:00:51
Zuletzt bearbeitet:
20.08.2018 13:50:07

In deinem Supertool stehen folgende Daten:
created
27/7/2018 21:00:55
modified
31/7/2018 14:44:00

Hier die zweite Design ID:
Design-ID:
149840645

Bei mir im Account folgende Daten:
Erstellt:
24.07.2018 20:50:49
Zuletzt bearbeitet:
20.08.2018 13:50:07

In deinem Supertool folgende Daten:
created:
24/7/2018 20:50:52
modified
26/7/2018 14:31:53

WOW! Thimo, das ist super! :+1:

Danke für den Hinweis!
Da das die Daten sind, die ich direkt von der API (Marktplatz) bekomme, muss ich darauf vertrauen :slight_smile:

Die Erstell-Daten Unterschiede von den paar Sekunden liegen vermutlich aus der Differenz von Upload zu Eintrag (technisches) :wink:

Bei modified, bin ich der Ansicht, dass es sich um das Freigabe-Datum handelt - genau kann ich es aber nicht sagen.

Ich hoffe es hilft trotzdem - irgendwie :slight_smile:

2 Likes

zu:

Bei modified, bin ich der Ansicht, dass es sich um das Freigabe-Datum handelt - genau kann ich es aber nicht sagen.

Das dachte ich auch zuerst, aber wenn es so wäre, würde es heißen das ich dann nach der Freigabe nochmal was abgeändert hätte und sich damit das Modified Datum in meinem Account verändert hat. Jetzt sind aber bei beiden Design ID’s in meinem Account bezüglich der letzten Bearbeitung die exakt gleichen Daten zu beobachten.
1. Design ID:
Zuletzt bearbeitet:
20.08.2018 13:50:07
2. Design ID:
Zuletzt bearbeitet:
20.08.2018 13:50:07

Da auch die Sekunden gleich sind kann ich unmöglich zu diesem Zeitpunkt die Designs bearbeitet haben.

Aber im Endeffekt ist es auch nicht wichtig. Vielleicht hat auch Spreadshirt da irgendwas gemacht zwecks Werbung etc. Waren/sind gut platziert.

In jedem Fall tolle Sache, echt! So können beklaute Designer das nochmal genau nachprüfen, um sicher zu sein, das sie nicht an Halluzinationen/Realitätsverschiebung leiden :wink:.

2 Likes

Vielen Dank @loetee. Sorry, hatte erst jetzt wieder Gelegenheit, das Forum zu besuchen.

Braucht ihr den Service noch? Sonst schalte ich den ab :slight_smile:

3 Likes

Also ich werde den Service mit Sicherheit bei Gelegenheit nutzen. Finde ich wie gesagt ne echt tolle Sache. Hat schon nen Stammplatz in meiner “Barra dei preferiti”, hm wie sagt ma da auf deutsch… ah Favoritenleiste.
Glaube aber das dieses tolle Feauture fast untergeht, denn, wenn nicht gerade jemand kommentiert der Thread dann immer weiter nach unten rutscht und sehr schnell dann nicht mehr sichtbar ist. Finde ich schade.

1 Like

Mir ist da nochmal was gekommen. Wäre ne tolle Sache wenn man Private Nachrichten gleichzeitig an alle Community-Mitglieder versenden könnte. So könnte zum einen jeder darüber informiert werden, dass es nun auch die Möglichkeit gibt, das Design Erstellungdatum herauszufinden (was sich bei der Diebstahlverifizierung sehr nützlich machen kann) und zum anderen könnte man gleich eine Umfrage machen ob hier noch Interesse bei anderen Forummitgliedern außer @SIMSALAPIMP, @Rock-Witches und mir besteht. Wie oben gesagt, sptätestens übermorgen verschwindet, falls keiner mehr kommentiert, dieser Thread ins Sanktnimmerleinsland.
Der Vorteil hierbei wäre das man wirklich ALLE Forumsmitglieder erreicht und nicht nur die, die grade mal zufällig vorbeischauen.
Wäre auch bei generell bei Umfragen klasse.

1 Like

Interessant. Nachrichten gleichzeiting an alle Community-Mitglieder versenden wird nicht möglich sein (Spam Alert!).

Wir möchten gerne die leute fördern unsere SuFu nutzen :wink:

Aber es wird hier im Forum vielleicht etwas ein bisschen in die Richtung diese “Private Nachrichten” eingeführt! Stay tuned…

2 Likes

Hmmm, bei opencart.com haben die das auch, also dort können die Forumsmitglieder gleichzeitig an alle anderen Forumsmitglieder private Nachrichten versenden. Keine Ahnung wie die das mit dem Spam hinbekommen aber es funktioniert und wird auch sinnvoll genutzt!

Ja, die SuFu ist sinnvoll und hilfreich, nur muss man hier bei diesem Beispiel erstmal darauf kommen so eine Frage zu stellen. Ich persönlich wäre wahrscheinlich nicht darauf gekommen, bin zufällig über den Thread gestolpert. Und wie schon 224 mal :wink: erwähnt, finde ich es einfach grandios, dass sich @lovetee in seiner Freizeit die Zeit nimmt an so nem Tool rumzubasteln, das dann bedauerlicherweise evtl. nie wieder oder sehr selten wieder gefunden wird.

Aber vielleicht kann man das ja, mit dem was ein bisschen in die Richtung geht, das von euch eingeführt wird, besser unterstützen :slightly_smiling_face:

4 Likes