Design Abgelehnet

Hallo Community,

mir wurde heute in meinem Shop ein Design abgelehnt, als Grund wurde Urheberrecht aufgeführt, was jedoch definitiv nicht sein kann.

Der Spruch auf dem T- Shirt “Ride fast die young” ist rechtlich nicht geschützt, im Marktplace gibt es mehrere Produkte mit diesem Spruch. Das gewählte Bild kann es auch nicht sein, da ich es von Unsplash habe und es hier somit auch keine Probleme geben wollte.

Soll ich es nun neue Hochladen bzw. was kann ich dagegen unternehmen?

LG,
Ivan

Anbei das Bild

Porsche ist das Problem

1 Like

Echt? Wird jedes mal alles abgelehnt nur weil eine Marke zu sehen ist? Ist ja zweitrangig in dem Bild…

Lustige Begründung! Mal davon abgesehen, dass das Bild ungefähr die fünfzigfache Fläche des Spruchs einnimmt, wirst Du ja wohl nicht grundlos ausgerechnet einen Porsche als Motiv und Blickfang verwendet haben, oder? :smiley:

Naja nicht primär wegen Porsche ich hätte jedes x- beliebige bild/ marke von Unsplash genommen, dass ist mir jedoch ins Augen gefallen weil mir das Bild zugesprochen hat und nicht das Porsche Logo… :sweat_smile: Könnte ich es durchboxen, Wenn ein leichter Blur drauf ist auf dem Logo?

Vermutlich ist der Porsche als Design selbst auch noch geschützt, nicht nur das Logo als Marke.

2 Likes

Wende dich doch bitte mal an legal@ mit diesen Fragen :wink: