Definition Zahlungsausfall

Was verbirgt sich hinter Zahlungsausfall. Ich verstehe Rückgabe, Storniert, Wartet. Zahlungsausfall klingt wie bestellt aber nicht bezahlt. Kann aber doch nicht sein. Ihr produziert doch nur wenn Geld eingegangen ist. Oder liege ich da falsch…?

Würde mich auch interessieren. Heute wurde eine Bestellung vom 12.4. mit “Zahlungsausfall” markiert. Wie kann man 8 Tage nach Eingang der Bestellung bereits wissen, dass nicht mehr mit einer Zahlung zu rechnen ist? Alles, was mir dazu einfällt, erfordert deutlich mehr kriminelle Energie, als ein T-Shirt mit einer aufgedruckten Klobürste wert ist.

Eure Frage ist notiert :point_up:

Ein freundliche Antwort von unsere Buchhaltung-Spezialisten:

“Es ist tatsächlich so, dass wir das Geld zunächst bekommen haben und die Ware verschicken. Allerdings kann es danach vorkommen, dass das Geld durch eine Rücklastschrift wieder bei uns abgebucht wird, zum Beispiel wenn Betrug durch gestohlene Kreditkarten oder Bankdaten vorliegt.”

Hoffe ihr findet es hilfreich :slight_smile:

Schönes Wochenende! Bis nächste Woche ihr beide :wink:

Oha. Da hat Chris ja goldrichtig gelegen.

Mmh, bei mir auch eine Bestellung vom 12.04. mit Zahlungsausfall… Könntet ihr vielleicht mal checken, ob das nicht doch ein Bug ist!?