Deeplinks Designer

Kann man im Designer Shop direkt auf die Designs verlinken? Also zum Beispiel den Designs Tab öffnen mit Suche nach Sonnenschein? Oder braucht man dazu den Sketchomat/Tablomat?

Hey @Topseller - also der Sketchomat kommt ab nächster Woche in die Shops. Hier kann man aber (noch) nicht direkt auf Design aus der Community verlinken. Es wird gerade besprochen wie das am besten gelöst wird, dass ihr selber bestimmen könnte ob es erst auf meine Designs verlinkt oder auf meine Produkte. Ich würde euch über die Entwicklungen am Laufenden halten.

Hey @Lena_Spreadshirt, ich möchte nicht nur auf die Startseite der Designs verlinken, sondern direkt eine Suche ausführen und wenn möglich mit einem entsprechenden Produkt im Hintegrund, also zum Beispiel das Männer Premium T-Shirt und den Tab mit den Designs offen mit Sonnenschein Designs oder das Kinder Premium T-Shirt mit dem design Tab offen und Bärchen Designs oder die Kaffeetasse im Hintergrund und den Design Tab offen mit Kaffeedesigns. Wäre super wenn das möglich wäre!

Hi Topseller,

vielleicht hilft das?

1 Like

Hi lovetee, nein leider nicht, ich würde gerne den Designer öffnen mit bestimmten Designs zur Auswahl, also mit einer bereits ausgeführten suche…

Hätte ich auch gern! Das Fehlen einer solchen Funktion ist der einzige Grund warum ich den T-Shirt-Designer auf meinen Seiten nicht nutzen möchte.

Es macht keinen Sinn auf einem Pferde-T-Shirt-Shop auf “Design bearbeiten” zu klicken und dann habe ich die Auswahl an 3 Millionen Motiven, obwohl ich nur Pferde-Motive anbieten möchte.

Das wirkt wie: “Hauptsache Du kaufst irgendwas Kunde!”

Gruß David

Du brauchst doch einfach den Designer in deinen Spreadplugin-Einstellungen aktivieren und go :slight_smile:

1 Like

Wie jetzt? Und dann gibt es nur meine eigenen Motive zur Auswahl? Also ich teste das mal eben gleich :wink:

Aaah, Designer Shop Id kann man noch angeben, okay! Wird gestestet.

Edit: Will nicht so richtig. Designer-Performance ist mega cool, aber er es werden nur Designs aus der Community angezeigt/angeboten. Habe Shop ID eingefügt und auch die Spreadshopeinstellungen auf “Design” gestellt und Spreadshirt-Motive auf off, aber meine Motive erscheinen nicht.

Der Designer startet mit dem Tab “Designs aus der Community”. Kann man auch mit den eigenen Motiven starten? Also wenn das ginge und ich irgendwie meine Designs auch reinbekomme, dann wäre das besser, als alles was ich bisher zum Designer gesehen habe.

Community-Designs sind schon mal off, hat wohl nur kurz gedauert, top!

Gruß David

@Prettylittlebuyers Du kannst in den Shop Einstellungen die “Spreadshirt Designs” deaktivieren, dann sollten nur deine angezeigt werden…

Ich möchte aber etwas anderes. Ich möchte eine Möglichkeit, dass ich zum Beispiel den Designer öffnen kann mit Spreadshirt Motiven und der ausgeführten Suche nach Pferden

Ich weiß, danke dir, aber das funktioniert nicht wie ich es haben will. Es sind trotzdem Designs aus der Community zu sehen. Und meine eigenen werden nicht mal angezeigt.

Edit: hat kurz gedauert, jetzt sind die Teile off. Aber meine eigenen sind nicht sichtbar.

brauchst du nicht. Reden wir nachher mal :slight_smile:

Wie planst du den Designer zu integrieren? Wenn per HTML und Javascript könnte man da vielleicht etwas machen - ich hätte da eine Idee und würde es heute Abend einmal probieren.

Ganz normal, so wie den und den Sketchomat/Tablomat. Dort gehen ja deeplinks…

Genauer bitte :slight_smile: Sketchomat/Tablomat kann man ggf. triggern eine Suche auszuführen, daher frage ich.

Wie gesagt, aber nicht im sketchomat sondern im Shop designer…

Alles klar, so gehts:

https://shop.spreadshirt.de/welovetee/create?mode=edit&productType=444&designSearch=wild

  • mode=edit = ruft den Designer auf
  • productType=444 = wäre der Hoodie (es gehen auch andere. Die Produkttypen kann man über die Produktseite herausfinden (zum Beispiel über die Bild URL der jeweiligen Vorschaubilder) oder einfach fragen.
  • designSearch=wild = der jeweilige Suchbegriff

Mögliche URL Parameter können wohl (ungetestet) folgende sein:

"designUrl", "designId", "designColor1", "designColor2", "designColor3", "designColorRgb1", "designColorRgb2", "designColorRgb3", "articleId", "productId", "appearanceId", "sizeId", "quantity", "viewId", "productTypeId", "tx1", "tx2", "tx3", "textColorRgb", "textColor", "departmentId", "productTypeCategoryId", "designCategoryId", "designSearch", "perspective", "mode", "panel", "basketId", "basketItemId", "editBasketItemUrl", "shareUrlTemplate", "hideVolumeDiscount", "whiteLabeled"

Du kannst damit zum Beispiel ein spezielles Design oder Produkt inkl. weiterer Vorgaben öffnen.

Gruß
Thimo

2 Likes

Super, funktioniert! Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Ich habs nur mit den JS Parametern wie beim sketchomat versucht.

Danke!

1 Like

Ja, Sketchomat wäre auch einfacher gewesen, aber kommt auf deinen Use-Case an :wink:
Wenn Fragen zu den Typen usw. hast, einfach wieder melden :+1:

1 Like

eigentlich ganz einfach. wenn du ein artikel mit einem design erstellt hast, gehst du rechts oben (unter dem Warenkorb) auf speichern & teilen… dort findest du den Link zu dem gerade designten Artikel. siehe hier:

                    https://shop.spreadshirt.de/mogsli/create?product=510870759&view=1

Ihm ging es aber um die Designsuche und einem bestimmten Produkttyp. Dieser Link öffnet nur den Artikel :wink: