Das wort "raw" darf ich wohl nicht verwenden

Hallo,
ich habe ein Profil, mit dem ich Musikcover gestalte, Animationen dazu mache und auch selbst Musik veröffentliche. Das ganze findet unter dem Namen “raw beatart” statt. Leider kann ich das Wort raw nicht in meinen Beschreibungen verwenden. Und auch mein logo, das nur aus dem Wort “raw” besteht wird noch geprüft. ich weiß nicht, ob und wie das online geht und ob das mit dem Namen überhaupt geht. und wenn nicht, warum denn nicht?
Danke und LG

Hey @raw.beatart,
das ist leider tatsächlich ein Problem. Vor einiger Zeit gab es Ärger mit der Brand “G-STAR RAW”, weshalb wir den Begriff leider sperren mussten. :confused: Copyright ist eine mega verzwickte Angelegenheit… Da hagelt es schnell Abmahnungen und Strafen.

ok danke für die info. das heißt aber effektiv ich kann spreadshop nicht nutzen, oder wie sehe ich das? Danke schonmal und vg
André

Hi André,
also es muss absolut eindeutig sein, dass sich deine Uploads auf deine Musik beziehen, um hier nicht in Copyright-Schwierigkeiten zu kommen. Wir lehnen solche Motive nicht nur für unsere, sondern speziell auch für die Sicherheit der Shop Owner:innen ab - schließlich steht ja dein Name im Impressum. Ich fürchte das wird bei anderen Anbietern ähnlich sein… Und wenn nicht, dann bist du im schlimmsten Falle der, der für Copyright belangt wird. :scream:
Hilft das wenigstens etwas?

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.