Darstellungsfehler im Shop

hi. ich hab da wieder mal nen bug gefunden…

Es werden unter der Einzelansicht der einzelnen Produkte Weitere Produkte angezeigt. Da werden aber Farbkombinationen angezeigt die es zu einem nicht gibt und zum anderen farglich nicht gehen. (weiß auf weiß)

hier mal der link zur Seite und paar screen Shots.

https://j-sign.de/shop/#!/i+love+jesus-A5ce39bd9e447425bb80eadce?productType=125&sellable=xrAodyDB0Rh1vOYQrAVR-125-40&appearance=1&size=29

13

Da gabs schon mal was vor einiger Zeit. Das war ein Bug.

Ne, nicht ganz. Ich hab die Farben nicht deaktiviert oder ähnliches. Ich hab nur so ne sinnlose Kombination nicht angelegt. Diese wird aber dem Kunden so angeboten.

(Edit: Ups, ich merke gerade, dass man Druckfarben nicht explizit ausschließen kann, deswegen ist das weiter unten geschriebene z. T. Blödsinn, sorry.)

Wenn Du spezielle Textil- und Druckfarben nicht explizit ausgeschlossen hast, dann sind diese Farben käuflich, egal ob Dein Motiv darauf zu sehen ist oder nicht.

Ich vermute, dass bei der Anzeige “Weitere Produkte” die Grundfarbe des aktuell angezeigten Artikels (in diesem Fall das Weiß des Buttons) verwendet wird und die Grundfarben der “Weiteren Produkte” ebenfalls Weiß darstellen, wenn nicht explizit ausgeschlossen. Wenn sich jemand ein weißes Hoodie genauer anschaut, wird er vielleicht auch weiße Shirts, weiße Schürzen usw. interessant finden – und da Du das Männerpremiumshirt auch in Weiß anbietest, weil Du die Farbe nicht ausgeschlossen hast, bekommt Kunde dann eben eine eher ungünstige Farbkombination angezeigt.

Deaktiviere doch einfach zum Test weiße Grundprodukte für Aufdrucke, die nicht für weiße Grundprodukte geeignet sind, und weiße Druckfarben für weiße Grundprodukte.

das kann so evtl. funktionieren. ist aber keine Lösung. ich will keine Produkte oder Farben ausklammern. ich möchte wenn ich schon die Möglichkeit habe, dem Kunden die Wahl lassen. Es sollte halt bei den Vorschlägen nicht eine mögliche Kombination angezeigt werden, es sollte eine der angelegten Kombinationen angezeigt werden.

So ist es!

und wie kann man das lösen? :wink: ohne Produkte auszuklammern?

Nochmal nachgefragt: Du hast für das oben verlinkte “I (Herz) Jesus”-Design für das Männer Premium T-Shirt als Schriftfarbe Weiß verwendet und erlaubst für diese Textilie gleichzeitig die Auswahl Weiß als Textilfarbe, obwohl sie im Kontext der verwendeten Schriftfarbe keinen Sinn ergibt.

Du könntest das Weiß als auswählbare Textilfarbe für das Männer Premium T-Shirt einfach deaktivieren, weil es mit weißer Schrift nicht funktioniert. Du möchtest das Textil-Weiß aber nicht deaktivieren, obwohl es nicht funktioniert, weil der Kunde trotzdem die Wahl für weißen Text auf weißem Textil haben soll?

@JSIGN hat frei veränderbare Vektorgrafiken, bei denen man die Designfarbe anpassen kann.
Allerdings gibt es hier keine Lösung. Die derzeitige Logik funktioniert schon richtig und ist auf diesen Usecase nicht angepasst.

Ah, ok. Mit aktiviertem Designer und der Möglichkeit, Herz, Rand und Spruch einzeln anzupassen, ist Weiß als Textilfarbe natürlich eine Option … Mein Denkfehler, sorry.

2 Likes

Hi, gibt wieder was zu meckern… leider… :frowning:

bin gerade wieder mal auf meiner seite um paar screen shots für insta und co zu machen und dann fällt mir auf, das etliche Sachen auf einmal nen schwarten Hintergrund haben, obwohl ich das nie eingestellt habe und ich den weißen auch haben möchte… was soll das?

nachtrag. ich habs gerade in den shop Einstellungen geprüft und alles so wie es war und sein soll. trotzdem sowas… grrrrrr.

und wenn ich die modelfotos reaktiviere, wird alles so…

hmmm, jetzt hab ich mal bei den produkthintergrundbildern den hacken bei transparente Bilder rausgenommen und die Farbe weiß hinzugefügt. jetzt gehts wieder. aber was ist da der Grund?

Klingt nach einem Bug. Wir schauen uns das an… !

Hab ich auch gerade festgestellt! Seltsamerweise aber nicht in allen Shops.

ich bin gerade dabei nen neuen shop aufzubauen und wollte hab festgestellt wenn du transparente Bilder haben möchtest werden die schwarz… das ist doof. hoffe das wird bald behoben. bei meinem jetzigen shop hab ich es auf weiß gestellt und es ist für den Moment okay. aber nicht auf Dauer.

Das Problem sollte seit gestern Nachmittag behoben sein. Kannst Du das auch so bestätigen?

cool. super. der Fehler ist behoben. danke.

seh aber noch eine Kleinigkeit :wink: ist aber eher kein Fehler sondern ein Wunsch. Bei den Produkten kann ich einen Transparenten Hintergrund einstellen. Kann man das auch so einstellen, das ich dies beim Shop auch machen kann? Ohne das ich da extra CSS schreiben muss. Würde bei dem neuen Shop gerne ein Hintergrund Bild nutzen und dieses durchschienen lassen.

Nein, da die Farben an vielen Stellen wiederverwendet werden und Transparenz den Shop unbenutzbar machen würde. Z.b. hätte ein Popup plötzlich keinen Hintergrund mehr. Außerdem sind die Produktbilder nicht wirklich transparent sondern werden automatisch mit der Shophintergrundfarbe generiert. Bilder mit Transparenz sind deutlich Größer und würden sehr lange laden.