CSS für den Checkout bearbeiten

Hallo! Schönes neues Forum :wink:

Ich möchte gern den Checkout bearbeiten und dafür die CSS editieren. Leider scheint das nicht möglich zu sein, denn was immer ich auch an CSS in den Shopeinstellungen hinzufüge, hat keine Wirkung. Meine Edits werden nicht übernommen. Gerade der Checkout benötigt doch eine CSS-Editierfunktion!

Ich möchte z.B. den Header transparent machen oder auch fixed, damit der Bestellprozess design-konform zu meiner Seite passt.

Was kann ich da tun? habe das alte Forum durchsucht, aber niemand hat sich wohl bisher damit befaßt. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Gruß David

1 Like

Meine Frage richtete sich eigentlich an das Spreadshirt-Team :wink:

Ultra leichte Thematik und kein Rocket Science für euch, ich habe nur keine Möglichkeit zum editieren des Checkouts, von daher würde ich mich über eine Antwort sehr sehr freuen :wink:

Gruß David

Halo David,
Ich glaube der Checkout lässt sich generell nicht stylen :pensive:
Lasse mich aber auch gerne vom Spreadshirt-Team eines Besseren belehren :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hey PonyStoff, lieben Dank für die Antwort!

Das wäre echt schade, denn so kann ich den Checkout nicht trust-wirksam mit meinem Template vereinen, es wirkt sonst unprofessionell oder buggy.

Ich verstehe, daß der Checkout schon aus rechtlichen und Conversion-bedenklichen Gründen nicht für Unerfahrene umfassend editierbar sein darf, aber eine Kleinigkeit wie die Einstellung der Farbe des Headers muß drin sein, denn hier beißt sich eigentlich immer etwas mit den Headern von selbst erstellten Webseiten. Es gibt leider keine Möglichkeit in einen iframe einzugreifen, der von einer externen Webseite kommt. Ich hoffe sehr, daß es eine Möglichkeit dafür gibt :wink:

Gruß David

Morgen!
Header und Footer kann in Zukunft bearbeitet werden, auf CSS im Checkout kann aus Sicherheitsgründen nicht zugegriffen werden.

Hallo. Sehr schade. Danke für die Antwort.

Die Möglichkeit, die HTML des Checkout-Headers zu bearbeiten ist schon mal echt viel wert! Konnte so die Kasse viel besser anpassen. Vielen Dank Spreadhirt-Developers :wink:

Gruß David

1 Like