Checkout Seite

Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt noch nicht wirklich rausgefunden was ich alles mit der Checkout-Seite anstellen kann. Bis jetzt habe ich nur mein Logo eingebunden. Was kann man da den noch alles anstellen?

1 Like

Dort kannst Du eigenes HTML und Inline CSS einfügen und damit den Header und Footer der Kasse (Checkout) an das Design deines Shops anpassen.

Gruß David

1 Like

danke für die info… :wink: gibt es irgendwo bsp. das man sowas sieht wie es ausschauen könnte?

Na klar. Hier wurde zum Beispiel ein Header hinzugefügt inklusive Logo, Claim und dem Title “Kasse”.

https://checkout.spreadshirt.de/?basketId=e2cbc55e-7750-448a-b8fa-74d3d12ac683&shopId=100267904&continueShoppingLink=http%3A%2F%2Fwww.shirts-of-berlin.de#/spreadshirt/1

Gruß David

1 Like

Danke. Ich prüf das gleich morgen mal.

irgendwie werde ich hier nicht wirklich schlau und bekomm das nicht wirklich auf die reihe. Gibt es hierzu irgendwie ein tutorial? Videos oder ähnliches? Damit man sehen kann was man überhaupt für Möglichkeiten hat.

Alles was du mit HTML auch machen kannst - außer externe Grafiken (es sei denn du lädst es bei SPRD hoch, also Header Logo) oder Stylesheets linken.

ja, aber als leihe weis ich nicht was ich machen kann. :wink: irgendwie ein Leitfaden oder bsp… währen hilfreich.

Wo finde ich jetzt die Checkout-Einstellungen? Sind bei mir im alten Partnerbereich verschwunden. Und meine Checkout-Einstellungen sind auch alle nicht mehr aktiv. Der Checkout wurde von Spreadshirt auch überarbeitet wie ich heute sehen konnte. Header, Footer und Conversion Color sind anders.

Aber wie komme ich da jetzt wieder ran?

Gruß David

Geht nicht mehr. Wurde auch hier im Blog und Newsletter kommuniziert (es lohnt sich diesen zu lesen…) :wink:

Lese ich eigentlich alles. Muß untergegangen sein. Ja, sehr schade, denn jetzt passt der Checkout nicht mehr zu meiner Seite, klasse… So führt der Sprung zum Checkout zu einem Bruch mit meinem Design und zu einem für den Kunden offensichtlichen Wechsel zu einer anderen Domain. Absoluter Rückschritt aufgrund von fehlerhaft angewendeter HTML von Amateuren. Mega…

Danke für den Hinweis @Lena_Spreadshop!

Gruß David

Hallo @Lena_Spreadshop,
kannst Du bitte mal nachfragen ob man zumindest Farbänderungen im Checkout via CSS zulassen könnte. Die voreingestellten Themenfarben kommen für jemanden, der sich den Shop personalisiert hat nicht in Frage, da man ja seine eigenen Farben hat.

Danke.

1 Like

Du kannst ja eben Deine eigenen Farben nutzen (in der Farbeinstellungen) und diese werden dann im Checkout übernommen (wichtig ist hierbei dass sie die 4.5:1 Kontrastratio befolgen).

1 Like

Das ist schon mal ein guter Ansatz. Damit kann man arbeiten. Leider ist die Übernahme des Farbschemas im Checkout begrenzt wie es scheint. Und nur dort benötige ich das Ganze.

Die Farbe der Bestellbuttons und der Steps und Links im Checkout bleiben nach Änderung des Farbschemas unverändert, richtig? Denn da tut sich nichts… bleibt alles rot.

Wenn dem so ist, dann muß ich meine Farben an die Farben des Checkouts anpassen, wohl oder übel. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein finde ich…

Edit: Checkout sieht jetzt übrigens sehr schön und sauber aus nach dem Update… das muß ich echt mal loben :slight_smile: Könnte kompakter sein, dennoch sehr proffessionell und auf den Punkt. Jetzt nur noch veränderbare Farben. Und dabei wird ja kein Rocket Science verlangt oder Möglichkeiten den Checkout zu zerschießen - es würde vollkommen ausreichen wenn man Link-, Steps- und Buttonfarbe ändern könnte. Das Farbschema sollte auch auf den Checkout Auswirkungen haben!

Gruß David

Die Farben werden auch bei mir nicht übernommen. Es ist genau wie @anon35123748 es beschreibt. Button, Steps und Links bleiben rot.

Vielleicht liegt es daran, dass eben das vorgefertigte Farbschema mit dem eigenen CSS Code überschrieben ist? Wenn dem so wäre, würde das evtl. tatsächlich bedeuten, dass man seinen ganzen Code in die Tonne werfen kann, um dann ein Farbschema auszuwählen und nochmal alles neu anzupassen :scream:. Und das Ganze wegen einem Button, 3 Steps und ein paar Links :crying_cat_face:.

Oder liegt es an etwas anderem, dass die ausgewählten Farben im Colorpicker im Bereich “Eigenes Farbschema bearbeiten” nicht im Checkout übernommen werden?

EDIT:
Die Vermutung, dass die ausgewählten Farben im Colorpicker nicht angenommen werden weil man einen eigenen CSS Code hat, kann man glaube ich verwerfen weil ich gerade mit einem vollkommen unbearbeiteten Testshop getestet habe. Auch bei diesem Testshop, der wie gesagt komplett unbearbeitet ist, also keinerlei eigener Code vorhanden ist, werden die ausgewählten Farben vom Colorpicker nicht übernommen.
Hier ein Screenshot was ausgewählt wurde.

Die Farben im Checkout bleiben trotzdem rot, obwohl ich andere Farben aus dem Colorpicker gewählt habe, die die 4.5:1 Kontrastratio befolgen sollten (habs auch noch mit orange, gelb etc. probiert - ohne Erfolg).

1 Like

Was ist hier die Shop ID?

Wie gesagt… das hier ist wichtig:

Sollte Dein Farbschema allerdings nicht den gängigen Accessibility-Standards entsprechen, setzen wir für den Checkout automatisch ein Farbschema, das die Bedingungen erfüllt. Ob Deine gewählten Farben genügend Kontrast haben und zueinander passen, kannst Du ganz leicht selbst testen.

Danke für die Antwort @Lena_Spreadshop!

Aber das reicht leider nicht aus wenn die Bedingungen erfüllt sind. Habe mehrere von Spreadshirt VORGEGEBENE Farbschemas ausprobiert, die ja eure Bedingungen erfüllen, aber die Farben der Links, Steps und des Bestellbuttons ändern sich definitiv nicht.

Was läuft da falsch?

Gruß David

Nicht alle Farbschemen erfüllen zur Zeit diese Bedingung. Diese Farbschemen werden dann nochmal in ein paar Wochen angepasst. Wenn Deine Farben trotz 4.5:1 Ratio sich nicht im Checkout ändern, dann benötige ich eine Shop ID.

Shop ID von meinem Shop:
100245785

Shop ID vom getesteten Testshop:
100381610