Checkout-Header bearbeiten

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Checkout-Header bearbeiten. Konkret würde ich gerne einen zusätzlichen Text neben dem Shopnamen einfügen a la “Abwicklung über die sprd.net AG”. Damit möchte ich die Transition von meinem individualisierten Shop hin zum Checkout von Spreadshirt leichter machen, sodass mir keine Kunden abspringen (habe eine ältere Zielgruppe, da ist jede Veränderung gefährlich :D).

Wie kriege ich das denn hin?

Und habe ich eine Möglichkeit, die Farben auf der Checkout-Seite gleich der Shop-Farben zu haben, sprich einfach übernehmen zu lassen? Ich verwende ein vorgegebenes Farbenset (Buttons etc. grün) - die hervorgehobenen Punkte/Texte auf der Checkout-Seite erscheinen jedoch in rot.

Vielen lieben Dank.

LG
Sebastian

ich klink mich hier mal an. Ich hatte am Anfang meinen Checkout bearbeitet. Da war mein logo oben und die Buttons usw. in meiner Farbe… Jetzt ist alles Rot und Mein Logo ist weck… Was ist da passiert?

Ich finde den Bereich auch nicht mehr wo ich das wieder anpassen kann.

Vielleicht hilft Euch das weiter:

1 Like

Leider hilft mir das bei meinem konkreten Problem nicht.

LG

In diesem Thread geht’s um die zweite Frage, die Du gestellt hast.

ja, wieso sind die Einstellungen vom Checkout weck und wieso werden die Farbeinstellungen von der Website nicht übernommen und wo kann ich dies ändern? Finde das nirgendwo mehr.

Check-out lässt sich nicht mehr anpassen, da wir hier viel zu viele Fehler gesehen haben und das nunmal auch die wichtigste Seite ist. Farbschema (Aussehen > Farben & Schriften) wird übernommen, das Farb-Kontrast Verhältnis muss allerdings 3,0 sein.

Das nehme ich mal als Feedback mit und melde mich sobald ich da mehr dazu sagen kann.

1 Like

von wo wird das Farbschema übernommen? ich sehe das nirgends. mein Checkout ist Komplet schwarz rot obwohl ich die Farbe nirgends habe. :frowning:
Logo ist auch verschwunden…

Hier kannst Du für Deine Farben das Kontrast-Verhältnis checken: https://contrast-ratio.com/

Dieses muss mindestens 3,0 betragen. Wenn es darunter liegt, dann werden die Standard Farben des Checkouts übernommen (die sind rot). Wegen dem Logo… Du musst das noch richtig im Partnerbereich einstellen… dann wird auch das Logo übernommen:

ja, gut, aber wenn ich das logo da rein packe, dann wird mir genau da wo es markiert ist auch angezeigt und das will ich nicht. ist schon weng doof, dass das eine nicht mit dem anderen geht. ist es nicht möglich das zentral zu machen?

und nicht schön ist es das man davon nichts wirklich was erfährt, außer man bestellt selber und sieht das es nun auf einmal ganz anders ist, als es angelegt wurde. ich versuche mir echt mühe zu geben die Seite so anzupassen wie es in meinen Augen passt und dann wenn man nach kurzer zeit drauf schaut ist wieder alles anders.

es ist verständlich das ihr nicht auf alle Rücksicht nehmen könnt, aber das sollte vorab kommuniziert werden, damit man sich darauf einstellt und nicht im nachhinein nach paar Wochen bemerkt oder die Kunden einen anschreiben, was da los ist.

Sei mir nicht böse Lena, aber das mit den Contrast-Ratio hilft mir auch nicht wirklich weiter. Meine Website die mittlerweile über 60 Seiten hat und meine Ganzen Werbsachen wie Roll Ups, Flyer usw… sind alle in den Farben angelegt. Soll ich diese nun alle neu machen?

Haben wir im Blog kommuniziert: https://www.spreadshirt.de/blog/2019/06/19/schoener-kasse-machen-dein-checkout-in-deinen-shop-farben/ und auch im newsletter am 20. Juni kommuniziert.

Dann kannst Du es ja auf der Hauptseite mittels CSS wegmachen.

Nein, dann musst Du aber wohl akzeptieren, dass der Checkout in Rot bleibt. Wir haben das nicht implementiert um euch zu nerven, sondern weil das eben e-commerce Standard ist das Farbe-Verhältnis beim Checkout zu respektieren. Eigentlich sollte es 4,5:1 sein. Wir haben das nun schon zu 3:1 verringert.

hmmm, die newsletter lese ich schon recht gut durch… blog… hab ich noch nie reingeschaut.

das mit css ist schön, jedoch, will ich ja das JSIGN da steht. wenn ich es per CSS rausmache, dann steht garnichts da.

gibt es nicht ne Möglichkeit das annähernd anzupassen? weil rot ist ja garnicht die Farbe und die passt auch garnicht rein. Wenns nicht genau ist ist ja okay.

ich nochmal. jetzt erinnere ich mich an den newsletter. da hab ich die Überschrift und etwas drüber geflogen. da steh am Anfang das der shop sich automatisch anpasst usw… aber nichts davon das komplett andere Farben genommen werden.

Alle wichtigen Infos stehen im Blog. Bitte also ab jetzt auch fleissig mitlesen :slight_smile:

Ok, wenn du willst, dass im Shop JSIGN steht, aber im Checkout dein Logo, dann geht das leider nicht. Du musst Dich für das eine oder andere entscheiden.

Nein, erstmal nicht.

Nicht falsch verstehen @Lena_Spreadshop ich versteh euer handeln und an sich finde ich das gut, jedoch ist es nicht wirklich gut gelöst.

Bringt mich jetzt leider auch nicht weiter. Meine Seite schaut so aus und der checkout ganz anders. Da könnten sich die kunden denken die werden evtl. verarscht… oder das ist nicht seriös.

Ich meine du übersteuerst sie auf den Unterseiten sowieso, daher brauchst du eigentlich keine Rücksicht auf die Seiten nehmen und kannst ein passendes Farbschema für den Shop und somit auch den Checkout wählen.

Bekommst du es mit den Farben hin oder brauchst du Hilfe?

Was genau meinst Du? Logo im Checkout und im Shop stattdessen JSIGN als Text oben links? Das dürfte gehen. Ich kann das eigentliche Problem nicht mehr ganz rauslesen…zumal auch die Kontrast-Ratio-Geschichte durchaus zu handeln ist.

Gruß David

zumindest eine Hilfestellung währe cool. danke @lovetee

Habe nun diese Farben nutzen können. Nicht 1:1 zu deinen, aber kommt in das Ratio:

dann sieht es so aus:

1 Like

:pray: danke dir. werd ich mal testen…

1 Like