Bestellungs E-Mail

Muss da Spreadshirt Partnershop stehen? Wieso nicht einfach nur den Namen des Shops anzeigen.

image

1 Like

Danke für den Input und guter Punkt.
Wir prüfen, ob sich das nicht mit anderen Zielen kreuzt.
Merci @BabyLama

Moin @BabyLama - die Angabe hat rechtliche Gründe und hat auch was mit User Experience zu tun:

Der Kaufvertrag erfolgt mit Spreadshirt und nicht mit dem jeweiligen Spreadshop.
Spreadshirt regelt weiter auch die Kommunikation rund um die Lieferung und den Kauf.

Rechtlich muss also Spreadshirt dort stehen. Weiter wollen wir den Kunden nicht verwirren: Sie sollen sich bei Fragen und Problemen an Spreadshirt wenden und nicht z.B. an die Social Media Kanäle des Spreadshop Betreibers. Das Branding Deines Spreadshops ist für die Kundenzufriedenheit also hier nachgestellt.

Konnte ich Dir weiterhelfen?

1 Like

Ich finde das kommt in der Bestätigungsmail nicht wirklich rüber. Im Text der Mail steht:

Ab hier übernehmen wir (Anm.: der Kunde weiß nicht wer “wir” ist)

Hallo KUNDENNAME,

vielen Dank für Deine Bestellung bei SHOPNAME! (Anm.: auch hier steht nichts von Spreadshirt)

Lehn Dich zurück, denn ab hier übernehmen wir: Wir schauen jetzt, ob mit Deinen Auftragsdaten und Designs alles in Ordnung ist. Dieser Service ist kostenlos und verzögert Dein Lieferdatum nicht.

Folgende Bestelldaten haben wir von Dir erhalten:
[…]
Der Spreadshirt-Kundenservice ist gerne für Dich da: (hier hört man das erste und einzige Mal von Sprd)
[…]
Viel Spaß mit Deiner Bestellung und viele Grüße

Dein Team von SHOPNAME (Anm. “dein Team von Shopname”, nicht Sprd - es wirkt so als würde die Mail vom Shopetreiber kommen)

Bitte nicht falsch verstehen, mir kann Spreadshirt gar nicht selten genug erwähnt werden. So wie es jetzt gelöst ist trägt es aus meiner Sicht aber nicht dazu bei, dass die Kunden wissen was bei dem Kauf tatsächlich passiert ist (Kauf über Shopname aber Kaufvertrag mit Sprd).

Der Kunde sieht meine Werbung, von unserem Social Media Kanal, kauf über unsere URL, in einem Shop mit unserem Branding… und dann kommt eine Mail von Sprd die so tut als wäre sie vom Shoppartner. Wenns nach mir geht muss man daran nichts ändern, aber “Danke für deinen Kauf bei unserem Partner SHOPNAME, ab jetzt übernimmt Spreadshirt” würde alles in einem Satz erklären :man_shrugging:

2 Likes

Nice catch. Geb ich also Vorschlag an die Kommunikationsdesigner.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.