Bestellungen hängen über eine Woche auf Status Neu

Danke fürs nachhaken @Lena_Spreadshop - die Mütze gibts auch nicht mehr.
Ich bin recht verwundert über dieses Vorgehen da ich schon beim ersten Anruf gesagt hatte, dass ich mich auch über eine Teillieferung freuen würde und dennoch nix passiert ist. Jetzt nochmals deponiert und hoffe, dass es jetzt klappt.

Ansonsten stimme ich @nektarinchen zu, dass da was passieren muss. Dieses Anbieten einer anderen Farbe wird ja auch am Telefon gemacht :smiley:

Bestellung vom 4. November.

18276844 3 (alte) Masken, 2 Shirts. Alles verschickt und bezahlt. Die Masken wurden schon gutgeschrieben aber nicht die beiden Shirts.

@Lena_Spreadshop, könntest Du vielleicht nachschauen was da hakt?

Die Order wurde geteilt, dann wurde dem Kunden anstatt T-Shirts aus Versehen ein anderes Produkt verschickt, dann wurde das nochmal gedruckt und nochmal verschickt. Das hat jetzt unseren Statistik Service etwas überfordert. Ist aber jetzt beim zuständigen Kollegen, der dies lösen wird :slight_smile:

:see_no_evil:

Vielen Dank @Lena_Spreadshop fürs nachprüfen!

1 Like

Darf ich mich an den Thread dranhängen, obwohl es bei mir um Bestellungen aus dem Marktplatz geht? Das Marktplatz-Forum hat noch keinen Thread dazu, aber die Thematik der seit Tagen auf Neu stehenden Bestellungen ist die selbe … Vor allem Phonecases und Kontrastmasken machen mich stutzig, weil wesentlich jüngere Bestellungen schon in Bearbeitung sind. Sofakissen und anderes könnte mit Stockouts zusammenhängen.

Bitte Marktplatz-Themen im MP Forum belassen oder eigenen Thread aufmachen. Aber nur schonmal soviel :slight_smile: Diese ganzen Sublimationsprodukte (also Masken, Tassen, Handyhüllen) haben schon seit einer Woche längere Produktionszeiten. Das Bedrucken dauert länger und ist aufwändiger und mit einer höheren Fehlerquote verbunden. Hier muss also dann oft erneut gedruckt werden und der Backlog vergrößert sich dementsprechend.

Stockouts kannst Du in diesem Thread verfolgen: Forum - Spreadshop

Hallo, das Problem habe ich auch. Gerade auch eine email von einer Kundin erhalten. Sie hat am 8.12 bestellt, keine Bestätigungsmail email erhalten. Sie hat per Paypal bezahlt. Ich habe nun die Bestellnummer rausgefunden. @Lena_Spreadshop kannst mal bitte prüfen was da los ist. Die Bestellnummer lautet 18823869.

Ich habe Bestellungen vom 27.11. die noch nicht bearbeitet wurden - und Unmengen danach. Vieles wird wohl nicht rechtzeitig ankommen. Ist natürlich bitter, wenn man als Kunde schon im November bestellt.

Abgesehen davon hab ich auch ganz viele Bestellungen die noch offen sind und die älteren Datums sind. Nur bei der genannten Bestellung wurde ich direkt Kontaktiert und deshalb möchte ich der Kundin schon gerne weiterhelfen und eine Info weiter geben können.

Ist einfach ein Witz, was da gerade passiert. Kissen vom 2.12. sind bis jetzt nicht in Produktion… aber Kissen-Bestellungen in der selben Farbe von heute sind schon in Bearbeitung :face_with_symbols_over_mouth:

1 Like

Vielleicht weil der Kunde Vorkasse gewählt hatte, und bis dato noch nicht bezahlt.
Hatte ich letztens, so einen Fall.

nein, keine Vorkassazahlung

11% der Bestellungen im Zeitraum 26.11.-5.12. in unserem Shop stehen auf neu, alle davon wurden sofort bezahlt.

Ihr solltet mal bei allen Bestellungen mit schwarzen und dunkelblauen Kissen die Kunden kontaktieren. Die sind ausverkauft und die Kunden hören nichts von euch.

Das wird gerade geprüft! Liegt auf jeden Fall schon bei den Entwicklern.

Bitte wisst, dass ich die Frustration ans Management weitergetragen habe. Das Problem liegt vor allem daran, dass es gewisse einzelne Backlogs mit gewissen Maschinen/Druckarten gibt. Zum Beispiel können bestimmte DD bedruckten Produkte nur auf der Brother Maschine bedruckt werden. Somit kommt es dann zu dem Fall, dass eine Bestellung (in DD), die aber nicht mit der Brother Maschine bedruckt wird, schon produziert werden kann, wobei eine andere Bestellung von Tagen davor immer noch nicht gedruckt ist.

Generell wird es dieses Jahr zu einigen Verspätungen kommen. Das steht leider jetzt schon fest!

Sollte man ein solches, wichtiges, Kunden verärgerndes, Chaos verursachendes, Bestellungen auseinanderreissendes, für Partner und Kunden unglaublich frustrierendes Problem nicht lösen?

1 Like

Ich habe hier eine Tassenbestellung von gestern, die bereits in Bearbeitung ist 18971401 diese wurde sogar schon verschickt 18959780 - irgendjemand bei euch macht seinen Job so richtig schlecht. Wie kann das sein? Expressversand? Denke ich zwar nicht aber falls doch liegt das Lieferdatum beim gestrigen Expressversand irgendwo Anfang Jänner, normaler Versand bei Mitte Jänner. Es gibt einfach keine Erklärung dafür, dass Bestellungen von gestern an die Post übergeben werden und Tassen von Anfang Dezember nicht angerührt werden.
Wir verkünden alle ganz groß, dass wir die Bestellfrist um 3 Tage verlängern - gleichzeitig bekommt ihr die Kinderprodukte von Anfang Dezember bis jetzt nicht raus… :face_with_symbols_over_mouth:

@Lena_Spreadshop - bitte kannst du mir hier nachschauen? Kunde erhielt keine Mail oder sonstwas und ihre Weihnachts Geschenke hängen seit 10.auf dem gleichen Status. Sie ist berechtigterweise ziemlich sauer. :grimacing:
18859068** - 3 Artikel

am besten du rufst beim Support an, die können dir direkt helfen

Kunde machts hoffentlich selber :smiley:
Ist das Spread - Forums Team denn schon in Urlaub, weißt du das @nektarinchen