Bestellung 30. Juni. Verschickt und bezahlt. Aber nicht in der Auszahlung berücksichtigt

Leider schon mal aufgefallen, aber nehmen wir ein aktuelles Beispiel:

Bestellung 17359997:
Bestellt am 30. Juni. Verschickt und bezahlt. keinerlei Theater. Aber nicht in der heutigen Auszahlung berücksichtigt. Es sind korrekt 14 Tage vergangen und die Provision gehört zum Juni. WARUM ist diese Provision nicht in der Auszahlung enthalten?

Sowas ist nicht nur ärgerlich… Ich bekomme jetzt die Provision für eine korrekt abgelaufene Bestellung vom 30. Juni am 15. August. 2 1/2 Monate später! Warum? Ich und Kunde haben alles richtig gemacht.

Es sind nur knapp 15 EURO, aber mir gehts ums Prinzip. Obwohl nee, es sind 18 Euro. Und nicht erhaltenes Geld sollte keine prinzipielle Geschichte sein.

Wann bezahlt, wann verschickt? Die 14 Tage beginnen ab “verschickt”, nicht ab “bestellt” oder “bezahlt”. Wenn die Bestellung z. B. noch ein paar Tage nach dem 30. Juni in Bearbeitung war, dann fällt sie nicht mehr in die Auszahlung am 15. Juli. Im Prinzip hätte sie am 1. Juli komplett bezahlt und verschickt sein müssen, um noch eine Chance zu haben.

30.6. bis 15.8. sind 1 1/2 Monate, nicht 2 1/2.

1 Like

Genau. Und 14 Tage nach verschickt ist wird der Status zu “Provision gutgeschrieben”
Wenn mit Vorkassa erst nach 10 Tagen bezahlt wurde oder ein Produkt eine Woche nicht verfügbar ist, beginnt der Produktionsprozess erst entsprechend später. Es ist ja auch nicht so, dass du das Geld nicht bekommst, es kommt einfach später… im schlimmsten Fall 6 Wochen. Aber irgendwo muss man ja einen Stichtag setzen.

1 Like

Vielen Dank für eure Infos! 14 Tage nach verschickt ist nachvollziehbar. Dann verstehe ich den Gutschriftsprozess endlich umfassend. Bin immer vom Tag der Bestellung ausgegangen und habe es nie im Detail nachgerechnet.

Gruß David

1 Like

Da bist du mir weit voraus :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.