Bei zusammengesetzten Designs festlegen, welche Seite im Shop zuerst angezeigt wird

Hallo,

Für einen lokalen Benefizlauf habe ich Shirts gestaltet, welche 2 Designs benutzen (kleines Design vorn auf der Brust und einfarbiges größeres Design auf dem Rücken), eigentlich nichts exotisches.

Nun zeigen einige im Shop die Vorder- und andere die Rückseite an. Es wäre echt nice wenn man das einstellen könnte / markieren könnte und nicht als Designer dem Zufall überlassen muss, welches Design der Kunde zuerst sieht. Ich hätte z. B. gern, dass alle Produkte im Shop am Anfang die Vorderseite zeigen.

Ich habe gestern schon mal damit die Hotline strapaziert - die Dame am anderen Ende war übrigens sehr nett - nun dachte ich, das das Thema hier ganz gut hin passt.

Wie denkt ihr darüber?

Wenn ich mich nicht irre, hat Spreadshirt erst kürzlich erklärt, dass dies davon abhängt, welches Design du zuerst auf dem Artikel platziert hast. Bestückst du also z.B. erst die Vorderseite eines Shirts, wird es auch in dieser Ansicht gelistet/präsentiert.

Hier gibt es weitere Infos zum Thema:

Hier zu Info: wir wissen wie ärgerlich die Darstellung des zweiten Designs zur Zeit im Shop ist. Unser Team arbeitet gerade an einer Lösung, die hoffentlich in den nächsten zwei Monaten implementiert werden sollte. Danke für eure Geduld!

1 Like

Ich habe die alle gleich angelegt: Design gewählt, Produktauswahl, erstes Produkt angeklickt - da waren die Designs schon auf der jeweiligen Seite drauf, dann die Designs in Größe und Position zurechtgerückt, gespeichert. Das erste Produkt zeigt die Vorderseite. Die weiteren Produkte die ich angelegt habe - unabhängig von gewähltem zweiteiligen Design - zeigen immer die Rückseite. Auch wenn ich ein Produkt öffne, auf die Vorderseite gehe, speichere, bleibt die Rückseite im Shop sichtbar. Wenn ich das Design-Bild (z. B. Brust) bisschen hin und her schiebe, damit die Webseite denkt ich hätte es geändert - speichere, immernoch Rückseite.

Ich habe es noch nicht ausprobiert wie es mit drei- oder vierteiligen Designs aussieht. Stellt euch vor, der Shop zeigt vom T-Shirt erstmal nur den Ärmeldruck… das kann nicht so gewollt sein :rofl:

Deinen Post habe ich eben erst gelesen. Schön dass daran gearbeitet wird. :rainbow:

1 Like

Hallo Lunaworx ja das haben wir auch von alleine raus gefunden und es hat bisher super funktioniert. Aber du wirst leider negativ überrascht sein wenn du es bei deinen nächsten Designs probierst. Also bei unseren Shops geht es leider nicht mehr. Würd mich freuen zu hören wenn es bei dir noch geht. Aber unser shop schaut gerade voll kacke aus da alle Designs nach irgendeiner Erneuerung komplett durcheinander dargestellt werden. Da ist 0 Ordnung drin. Der Shop wirkt gerade leider wie ein Ramsch laden irgendwo ist irgendwas. :slight_smile: Hoffe du hast nicht das selbe problem wie wir gerade.

Bitte bitte ich hoffe das ist eher fixer. Das WIX plug in auf was wir so lange schon warten und für Q4 Angekündigt worden ist wurde jetzt auch hin geschmissen. So verlieren wir gerade alle iPhones Nutzer und das sind aktuell 30% unser Webseite Besucher. Was schade ist so gehen viele potenzielle Kunden die die designs lieben verloren und kommen nie wieder. :frowning:. Aber wenn zumindest das problem den schiechen looks behoben wird mit dieser Funktion, können wir vlt sogar die anderen 70% halten. Aber wenn wir alle Tag für Tag nur ein wenig besser werden, sind wir in 1 Jahr super :slight_smile: