Bannerfarbe im Spreadshop mittels CSS ändern funktioniert nicht

Hallo Leute,
ich wende mich an euch aus purer Verzweiflung mit der Hoffnung, dass jemand mir helfen kann :smiley:

Ich habe über das Spreadshirt Plugin auf meiner WP Seite einen Spreadshop eingebunden. Nun bin ich bei der Anpassung und hätte den Promo Banner zum Beispiel in einer anderen Farbe. Ich bin also in Chrome in den Code und habe mir die Klasse herausgesucht. Diese ist in dem Fall wohl .sprd-bg-s2

Wenn ich dort direckt in Chrome eine andere Farbe wähle, funktioniert das auch super. Ich habe im CSS Feld im Shop also die Klasse eingefügt und die background-color verändert. Allerdings wird auf meiner Website keine Veränderung angezeigt. Auch wenn ich hinter die Farbe !important schreibe. Auf jeden Fall bleibt die Farbe unverändert. Habe ich vielleicht eine falsche Klasse? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da in Chrome ja die Farbe verändert wird. Die Klasse scheint ja folglich die Korrekte zu sein. Oder hat mein Theme etwas damit zu tun?

Danke schon mal im Vorraus!

Hi,

also wenn du das dort einfügt, sollte es passen:

.sprd-bg-s2 {
    background-color: #d70929 !important;
}

Gruß
Thimo

1 Like

Hi danke für die schnelle Antwort! Kurz nachdem ich die Frage eingestellt habe, hat es funktioniert. ABER nun habe ich mal probiert, die Farbe zu ändern bzw. den Code wieder raus zu nehmen. Die Farbe bleibt nachwievor bei dem #bd70929 (blau). Also auch wenn ich den Code wieder raus genommen habe. In dem Vorschaufenster vom Spreadshop geht die Farbe dann auch wieder zum default aber auf meiner Seite ändert sich nichts…hast du vielleicht irgend eine Idee?

LG
Noel

Hätte jetzt gesagt, das der Cache hier wieder greift. Plausibel?