Banner - Desktop vs mobile

Hallo, ich habe das Problem, dass das Header Banner auch ein Logo und Text enthalten soll.
Mühselig kann man die Positionen der Objekte durch schieben finden, dass das auf einem Desktop Monitor but aussieht.
Aber dann auf dem Smaprtphone wird nur das linke Ende angezeigt … so dass alles abgeschnitten ist.

Das ist unglücklich gelöst?
Oder habe ich etwas übersehen?

Anderswo kenne ich es, dass es entweder direkt eine ganz andere Version ist - oder es wird das Banner responsiv verkleinert …
Beides trifft hier nicht zu.

Was tun?

Danke und vG
Frank

Hi @DoubleJack.Online,
entschuldige bitte, ich hab deinen Eintrag völlig übersehen… :fearful:
Ich hab mir mal deine mobile Ansicht angeschaut. Der Banner wird zentriert angezeigt - das ist standardmäßig so eingestellt, da das in den meisten Fällen am passendsten ist.

Wie genau meinst du das? Du kannst die Position des Headers, Promo-Codes, Produktvorschau, etc verschieben.
Liebe Grüße!

Hallo, nein, nicht die Shop-Elemente schiebe ich - sondern das Logo auf der Grafik, die ich dann neu hochlade um zu sehen, wie das dann aussieht.

Das war die Frage, ob es für Desktop und mobile ggfs… unterschiedliche Grafiken einzufügen gibt - solche Lösungen gibt es auch … oder wie ein Banner zu gestalten is - in welchen “Regionen” Text oder Logo sichtbar sein kann, um immer sichtbar zu sein.

Es scheint aber wohl vorgesehen zu sein, dass das Banner nur irgendeine (eher Hintergrund-)Grafik ist, ohne klare Elemente oder gar Text, da immer etwas von den Shop-Elementen verdeckt wird …

Grüße
Frank

Das Problem, dass auf dem Mobile nicht das ganze Titelbild angezeigt wird wie auf dem Desktop, sondern abgeschnitten wird habe ich auch.

Ich habe im alten Forum gestöbert und bin da auf den Tipp gestoßen, dass man das mit einer Einstellung in CCS oder so lösen kann.
Ich glaube, das können aber nur Programmierer.
Gibt es da mittlerweile eine andere Lösung?

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.