Automatisch neue Produkte hinzufügen

Original Blog Post: https://www.spreadshop.com/blog/de/2020/08/20/automatisch-neue-produkte-hinzufuegen/


image

Du willst ein neues Produkt schnell und einfach all Deinen Designs hinzufügen? Dann ist unser neuer Produkt Wizard genau das Richtige für Dich. Wie er funktioniert, erfährst Du hier.

Der Produkt Wizard fügt ein neues Produkt all Deine Designs in nur einem Arbeitsschritt hinzu. Dabei werden Deine Designs immer mit Standardeinstellungen automatisch auf dem Produkt platziert:

  • in der Mitte des Druckbereichs
  • die Standardfarbe wird anhand des Farbspektrums festgelegt (helles Design – dunkle Standardfarbe und andersrum)
  • unpassende Produktfarben werden NICHT deaktiviert

Mit diesen Standardfunktionen kannst Du Dein Shop-Sortiment also schnell und einfach um ein neues Produkt erweitern. Für das Fein-Tuninig der Produkte nutzt Du am besten weiterhin Deine Vorlagen.

So hältst Du Dein Produkt-Portfolio aktuell

Mit neuen Produkten, die wir ganz frisch in unser Sortiment aufnehmen, funktioniert der Produkt Wizard am besten. Denn im Zusammenspiel mit den neuen Partnerbereich-Mitteilungen informieren wir Dich direkt “vor Ort” über neue Produkte. Klicke einfach auf die entsprechende Mitteilung und Du wirst direkt in den Produkt Wizard mit dem neuen Produkt weitergeleitet. Wähle Deinen Shop als Verkaufskanal und klicke auf “Produkt hinzufügen” (Designs > Erweitert > Produkt auswählen > Produkt hinzufügen).

Jetzt beginnt der magische Teil: All Deine Designs werden automatisch auf dem neuen Produkt platziert – wie von Zauberhand. Beachte bitte, dass das Produkt wirklich all Deinen Designs hinzugefügt wird. Bei Designs, wo Du das nicht willst, musst Du das Produkt anschließend wieder manuell entfernen.

Da aber auch wir nicht wirklich hexen können, sondern Algorithmen für uns arbeiten lassen, kann es eine Weile dauern, bis der Prozess abgeschlossen ist. Während der Produkt Wizard zaubert, kannst Du den Partnerbereich wie gewohnt weiter nutzen. Sobald das Hinzufügen des neuen Produkts erledigt ist, bekommst Du eine Mitteilung.

Wie gefällt Dir unser Produkt Wizard? Welche Funktionen würdest Du noch gerne sehen? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

2 Likes

Kann die Funktion auch umgekehrt werden, nämlich um ein Produkt global zu deaktivieren?

Wenn ich nämlich “Marktplatz” anwähle wird das neue Produkt ja auch für alle Shops die das gleiche Design anbieten was auch im MP veröffentlicht ist hinzugefügt, das war mir irgendwie nicht ganz klar. jetzt hinterher ists natürlich logisch aber ich würde mir wünschen wenn ich das einfach nochmals rückgängig machen könnte. jetzt muss ich bei allen Designs manuell das Crop-Shirt rauslöschen.

1 Like

Nein, zur Zeit gibt es die Funktion noch nicht umgekehrt. Wir sammeln aber Feedback und werde diese Funktion auch weiter verbessern.

Produkt Wizard - Frage:
habe ein Produkt mit dem Wizard heute hinzugefügt (30.11.20 um ca. 20 Uhr). Ich stehe auf Platz 458 :face_with_raised_eyebrow: Wie lange wird das nun dauern bis das Produkt mit dem Design, in meinen Shops erscheint? Kann man das abschätzen? Würde mich interessieren ob’s vor Weihnachten noch klappt.

Z.T. haben vor allem Marktplatz Designer 10.000 Designs, da kann es länger dauern. Dann wiederrum gibt es auch Partner mit 5 Designs. Ich kann dazu leider keine Angaben machen :frowning:

OK. Also seit heute habe ich die Info in meinem Dashboard, dass das Produkt Isolierflasche via Wizard jetzt online ist. Das betrifft das Produkt das ich am letzten Freitag aktiviert habe. Das 2. Produkt läuft noch, erst seit gestern aktiviert. Allerdings habe ich vergessen welches ich im Wizard aktiviert habe :frowning: Und es wird nirgends angezeigt welches. Hm, abwarten.

EDIT: Die Info dass Isolierflaschen jetzt aktiv/online sind habe ich zwar, aber ich finde/sehe die Isolierflaschen leider nicht bei “Tassen&Zubehör” :frowning:https://shop.spreadshirt.de/Pharao/accessoires+tassen+%26+zubehör?q=P49&page=1

Ich würde gerne überprüfen wie die Plazierungen erfolgt sind und wegen weißen Designs. Es ist schwierig in einer Unterkategorie die auch einen Mix aus verschiedenen Produkten listet, was Konkretes zu finden.

Und eigentlich müsste doch das neue aktive Produkt ganz oben erscheinen, tut es aber nicht.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.