Auszahlungs-Datum verschoben?

Guten Morgen,
in einem meiner Shops (ID: 100581202) ist der monatliche Auszahlungsbetrag von 10,00 € deutlich überschritten, und war bis gestern gekennzeichnet mit: “Nächste Auszahlung: 15.11.2020”
Heute, also am 16.11.2020, steht da plötzlich “Nächste Auszahlung: 15.12.2020”, also einen Monat später.
Das Guthaben steht immer noch, also ist die Ausschüttung offenbar auch nicht veranlasst. Die übliche Mail zum Thema habe ich bis dato auch nicht bekommen.
Das entspricht nun so überhaupt nicht den Auszahlungsmodalitäten, die Spreadshirt selbst festgelegt hat.
Warum sollte denn die Auszahlung der November-Provisionen NICHT erfolgen?

Schon mal vielen Dank und Grüße

Die Auszahlung wird immer am 15. des Monats berechnet - vorausgesetzt es handelt sich nicht um ein Wochenende oder einen Feiertag. In so einem Fall wie jetzt wird die Auszahlung am Montag (also heute) berechnet und in die Wege geleitet.

Das Datum “nächste Auszahlung” ist eher ein Infofeld und wird vermutlich so programmiert sein, dass es immer ab dem 16. des Monat anzeigt “die nächste Auszahlung ist am 15. des Folgemonats fällig”.

Also kein Grund zur Sorge :wink:

Das ging ja nun schnell, vielen Dank.

Nur: Inwiefern rechtfertigt “eher ein Infofeld” eine unzutreffende Info?
:slight_smile: Nur 'ne rhetorische Frage. Es geht hier um Finanzen und steuerrelevante Daten; da erwartet man irgendwie zuverlässige Aussagen.

Spreadshirt hatte mir in den vergangenen Monaten nicht nur einen gravierenden Abrechnungsfehler serviert, dem ich wochenlang hinterherrennen durfte, also ist meine “Sorge” nicht aus der Luft gegriffen.

Genau - Abrechnung läuft jetzt gerade :slight_smile: Demnächst bekommst Du Bescheid gesagt.

Merci, Lena.

1 Like

Hallo,…
mein Auszahlungslink den ich heute per Mail bekommen habe funktioneirt nicht, fürt zu einer Fehlerseite:

503 Service Unavailable

No server is available to handle this request.

Kann ich das Auszahlungs-PDF auch im Dashboard/meinem Account irgendwo herunterladen? Danke für Hilfe.

Kann man leider nicht, aber 503er Serverfehler sind meist nur temporär, also einfach später nochmal probieren. (Bei mir hat es gerade funktioniert.)

1 Like

Momentan funktioniert einiges nicht. Bestellbestätigung per Mail kommt 30 Minuten verzögert, Statistik lässt sich nicht aufrufen, Server war schon für 5 Minuten komplett down - denke auch, einfach nochmal versuchen sollte klappen

Wir hatten heute Vormittag eine kleine Downtime, aber nur für wenige Minuten.
Besteht der Fehler immernoch?

OK danke euch. @Thomas_Spreadshop: hat jetzt geklappt.