Auszahlung US-Shop

Seit 3 Monaten warte ich auf meine Auszahlung des US-Shops!

Auszahlungsvariante ist wie immer Paypal. Jedes Mal wenn die Auszahlung nicht erfolgt sehe ich nach und merke dass die Emailadresse fehlt für die Paypalauszahlung. Habs jetzt täglich kontrolliert, immer war die Email drin und heute schwupps fehlt meine Emailadresse im Paypal Auszahlungsbereich wieder.

Könnt ihr das mal checken, bin langsam genervt! Wenn ein Problem vorliegt könnte man mich ja auch mal anschreiben . .

Gruz
Dani
User ID: 5426505

Du hast Deine steuerlichen Daten nicht hinterlegt. Somit findet auch keine Auszahlung statt.

Danke, ahh ok, dann reiche ich mal wieder das W8 ein.
ist das jährlich fällig?

Es geht vor allem darum, dass Du dort eben Deine Steuer ID einträgst! Für Fragen zur Steuer kannst Du die US Kollegen unter taxation@spreadshirt.com erreichen.

Auch hier teile ich gerne nochmal diesen Artikel:

bei mir ist das ja genauso,
aber da ist auch US-Shop in der Pflicht und sollte sein Formular wo man die TAX hinterlegt so machen, dass es zwingend erforderlich ist, das einzutragen. Denn das machen wohl Viele garnicht?! dann könnte man sich diesen Rattenschwanz was das nach sich zieht echt ersparen. beiderseits!

Ich teile US nun meine Steuer-ID mit, und bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob dann die Auszahlung erfolgt?!

schade nur, dass man da selbst hinter her rennen muss, und nicht von US im Vorfeld der Anmeldung so geregelt wird !!!

1 Like

Heute ist Auszahlungstag, von deutschem SPRD-Shop wie immer pünktlich, profesionell und topp :+1:

Ich bin gespannt ob nach über einem viertel Jahr die US-Auszahlung erfolgt! Ich habe alle Infos dem US-Team mitgeteilt … und bin mal vorsichtig optimistisch. Auch wenn die USA in einer ihr tiefsten Krise derzeit steckt …

Hey @Wanjala,

ich wollte Dir schon schreiben aber Du bist mir zuvorgekommen. Deine Auszahlung erhälst Du im Mai. Gestern war der große Fokus auf die erste Auszahlung seit dem neuen Vergütungsmodell und somit hat eine Kollegin aus der Buchhaltung vergessen die zwei Partner (u.a. Du) in der Liste von geschlossenen Accounts mit einzubeziehen. Ich habe schon allen klar gemacht wie bitter das ist, weil ich Dir ja jetzt schon seit Monaten erzähle, dass das bei der nächsten Auszahlung nun klappt. Ich weiß auch nicht was ich Dir sagen soll. Sonst ist es nicht so kompliziert. Hier ist der Wurm drin. Es wurde aber jetzt schon manuell so organisiert, dass Du wirklich ganz sicher die Auszahlung im Mai erhälst. Da muss jetzt nicht nochmal die Buchhaltung dran. Tut mir wirklich Leid. Die 2$ werden es noch zu Dir schaffen!

Mai … ok.
Wie gesagt es geht mir garnicht um die 2$, sondern um’s Prinzip.

Hätte hätte Fahrradkette … ich das gewußt, hätte ich den Shop nicht aufgelöst. Aber US lief bei mir nicht so, und bevor ich dort unnötig viel Zeit reinhänge fokusiere ich mich lieber auf meine Partnershops und EU.

God bless America :us: in diesen pandemischen Zeiten

Ja, hätte ich die ganze Info (bzw. fehlende Info) gehabt, dann wäre das auch schneller gegangen. Ist auch etwas nervig, dass hier die US Kollegen es verpennt haben mit der Steuer-ID. Anyways, ich bin wirklich mehr denn je überzeugt, dass es im Mai klappt! :muscle: