Auswahl über Produkte nicht optimal

Wenn die Kunden auf z.B. Frauen - T-Shirts klicken, erhalten sie alle T-Shirts, so weit so gut. Allerdings wird auf allen das gleiche Motiv dargestellt. Und jedes Produkt wird nochmal für jedes Motiv wiederholt. Da klickt sich niemand durch!
Besser wäre es, wenn auf jedem Produkt jeweils ein anderes Design angezeigt werden würde. Dann passt das alles auf die erste Seite.
Kann ich das irgendwo einstellen, oder wäre das ein Feature Request?

Das zweite Problem entsteht, wenn die Kundin nun auf ein T-Shirt klickt und in der Produktansicht dann ganz unten ein anderes Motiv auswählt. Dann befindet sie sich plötzlich auf der Seite des Männer Premium T-Shirt. Das will sie bestimmt nicht kaufen!
Läßt sich das ändern, dass man beim Produkt bleibt, wenn man ein anderes Design auswählt?

Ich denke, so wie sie jetzt gemacht ist, macht die Auswahl über das Produkt überhaupt keinen Sinn und vertreibt uns allen die Kunden.

Gruß Michael

1 Like

Hallo!

Eine sehr interessante Frage. Warum gibt es keine Antworten?

Hi @Saechla, das ist wohl untergegangen. Kannst Du von den zwei Problemen mal kurz Bildschirmfotos posten, damit wir nicht an einander vorbeireden :slight_smile:

Hier die Bilder:
Das erste Bild entstand nach Auswahl von Frauen/T-Shirt im Menü oben. Man sieht, dass alle Artikel mit dem gleichen Design angezeigt werden. Ab ca. Mitte der Seite wiederholen sich die Produkte mit dem nächsten Design. Die wenigsten dürften sich hier bis zur 32. Seite durchklicken, um jedes Design zu sehen.

Deshalb klicke ich dann z.B. den ersten Artikel (Frauen Premium T-Shirt) an und komme zu Bild 2, in dem ich ganz nach unten gescrollt habe.

Klicke ich hier z.B. auf das 3. Design komme ich zu Bild 3, auf dem jetzt aber leider nicht mehr das Frauen Premium T-Shirt zu sehen ist.
bild3

Das ist ein Problem das viele haben und die Usability in Spreadshirt leider nicht optimal macht…

Unterschiedliche T-Shirts müssten unterschiedliche Produkt Kategorien sein. So wird jedes T-Shirt zusammen geschmissen und wenn man das lösen will das die Kunden nicht auf Seite 32 gehen müssen und das 10. Design zu finden, dann müsste man auf die Design Ansicht gehen…die aber auch nicht toll ist.

Zumindest meiner Meinung nach nicht.

1 Like

Hier musst Du Dir mal diese Settings hier anschauen:

Hier wird nicht genau das Produkt angezeigt, da dies erheblich die Ladezeit beeinflussen würde…

Danke Lena,
hab ein bisschen mit den Einstellungen gespielt und es ist jetzt zwar nicht perfekt (es wechseln sich nur 3-4 Designs ab) aber es ist schon viel besser.

Zum 3. Bild: Hier solltet ihr definitiv etwas tun. Aus Sicht des Kunden macht das überhaupt keinen Sinn. Er hat sich das Produkt ausgewählt, möchte ein anderes Design darauf haben und bekommt plötzlich ein ganz anderes Produkt gezeigt. Der Weg, zuerst ein Produkt auszuwählen und anschließend ein passendes Design dafür zu finden, ist somit nicht möglich.
Vielleicht kannst Du diesen Punkt an die Entwickler weiterreichen.

Gruß
Michael

Hallo zusammen,

ich finde auch 4 Designs nicht okay, denn der Besucher denkt dann, dass es NUR 4 Designs gibt. Es sollte auf jedem Shirt ein anderes Design sein, der Reihe (oder durcheinander) nach, wie auf der Startseite wo alle angezeigt werden, wenn man es einstellt.

Der Kunde meint es gibt nur 4 Designs, wenn er sowas sieht :frowning:

Spreadshirt will das halt nicht wirklich verändern. Wären die T-Shirts nochmal in unter Kategorien aufgeteilt hätte man das Problem in der Produkt Ansicht nicht. So ist alles mehrmals wiederholend und komplett unübersichtlich. Außer natürlich man hat nur ein Produkt aktiviert. Z.B. das Premium Shirt.

Was aber auch doof ist. Spreadshirt wird das aber derweil wohl nicht ändern und will das alle auf die Design Ansicht wechseln :roll_eyes:

Ja stimmt, wenn jedes Tshirt seine eigene Kategorie hätte, wäre das Problem gelöst. Aber wie du schon sagst: komplett unübersichtlich weil zuviele Subkategorien.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum SPRD nicht einfach anstatt zB. 4 Designs, einfach alle anzeigen läßt auf den verschiedenen Shirts. Müsste doch programmierbar sein, sowas?!

Wirklich? Warum denkst du das?
Ich fände das nicht gut. Ich habe nämlich lange Zeit “Designs anzeigen” eingestellt gehabt, aber mich nun doch dagegen entschieden, weil ich zu dem Schluß gekommen bin, dass es seltsam ist, wenn man in einen Shop reinklickt wo man Tshirts und andere Artikel kaufen kann, aber diese Artikel garnicht sieht auf der Übersichtsseite.

Und ich meine auch dass man sich eher inspirieren läßt wenn man das Design direkt auf dem Produkt sieht, als nur das Design.

ABER alternativ wäre es perfekt, wenn der Besucher SELBST wählen könnte im Hauptmenü, ob er nur Designs oder nur Produkte (mit Designs) sehen will. Bzw. BEIDES zur Option dastehen sollte (als Link) :slight_smile:

ich denke nur das sie das wollen. Ich habe schon mehrmals angefragt. Zuerst hieß es in den nächsten 3 Monaten wird nix passieren und die letzte Information war das dies wohl derzeit nicht kommen wird.

beide Varianten … ich weiss nicht ob mich das happy machen würde… würde es doch nix an der Tatsache ändern das in der Produkt Übersicht alles unübersichtlich bleibt.

Man könnte ja selber entscheiden ob man bei den T-Shirts Sub Kategorieren will oder nicht. Bei den Masken hat es mit der Sub Kategorie auch relativ schnelll funktioniert.

Bei mir werden in der Produkt Variante schon alle Designs angezeigt - aber halt jedes Design 3xmal. (Premium Shirt, Normales Shirt und V-Neck)

Will also jemand zu den älteren Designs muss man erst unnötig sich durch mehrere Seite durchscrollen. Was schon mühsam ist und mir auch schon mehrmals von Kunden gesagt wurde.

Ganz genau. Das ist echt unpraktisch. Und wenig verkaufsfördernd :frowning:

Vielleicht hat SPRD ja mal eine geniale Idee, wie man das lösen könnte.

Wobei ich echt glücklich wäre (für meine Besucher auch), wenn man immer und überall, nur je ein Design einmal sieht plus alle anderen (darunter auch älter), und eben nicht 3 od. 4 Designs wiederholend nacheinander

Das wäre schön wenn Spreadshirt da eine tolle Idee hätte

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.