Auflösungen für kleine Druckbereiche

Hallo Leute…
Ich habe schon viele Motive hochgeladen sowohl als Vektor als auch als Pixel Grafik. Aber einwas ist mir bis heute ein Rätsel. Welche Grenzwerte haben kleine Druckbereiche wie zB. Ärmel eines Hoodies oder Mützen etc. Wäre hilfreich wenn das System das Ergebnis seiner Prüfung mitteilen würde. Ich verstehe aber oft nicht warum meine Motive nicht auf den Ärmel passen. Kennt ihr das Problem? Ich machen Hundemotive, welche selbst als Vektorgrafik noch sehr detailreich sind. Aber wenn ich irgendwelche Grenzwerte wüßte könnte ich das schon im Illustrator klären und nicht durch endloses Try and error mit vielen vergeblichen Uploads…
Gruß Jochen

Hey @JochenGraf
Dafür haben wir tatsächlich eine Hilfe Seite :wink:

Grundsätzlich gilt, dass ein Vektormotiv in seiner kleinsten Vergrößerung keine Elemente unter 1,5 mm enthalten darf, Zwischenräume nicht kleiner als 1mm. Da ist es dann eher schwierig detailreiche Hundemotive auf Ärmel zu bekommen, da dort der Druckbereicht wirklich sehr klein ist.

1 Like

Ich kämpfe gerade mit dem Poloshirt, da scheint es noch extremer zu sein, als bei den anderen Ärmeln…

hallo,
ich wollte gerade ähnliche frage stellen

und wär es nicht trotzdem hilfreich wenn ihr die größen des druckbereichs von ärmel und co angeben könntet
oder wie weiß ich sonst welches die kleinste vergrößerung ist…?

Grundsätzlich gilt, dass ein Vektormotiv in seiner kleinsten Vergrößerung keine Elemente unter 1,5 mm enthalten darf, Zwischenräume nicht kleiner als 1mm.

Dafür gibt es aktuell nur einen Workaround:
Du suchst dir das entsprechende Produkt im Designerund ziehst dir ein beliebiges Motiv auf den Ärmel so groß wie es maximal in der breite und dann eben auch in der höhe geht. Die entsprechende Größe steht dann am Motiv.

Danach kannst du dann dein Vektormotiv auf diese Größe verkleinern und die Linienstärken soweit anpassen, dann keine Linien mehr unter 1,5 mm dick und Zwischenräume nicht unter 1mm sind.