Auflösung Vorschaubilder für Social Media

Ich bin dabei einen Shop aufzubauen und habe dazu auch einen Instagram-Feed erstellt, den ich nun fleissig füttern möchte. Wenn ich über den Bildgenerator im Partnerbereich ein Bild erstelle, ist jedoch die Vorschau des Produkts von äusserst zweifelhafter Qualität und dient somit überhaupt nicht dem Zweck, Kunden in den Shop zu locken. Die Vorschau ist sehr verpixelt, der Text den man hinzufügt ist aber gestochen scharf.

Ist das ein Bug dass hier vielleicht ein falsches Vorschaubild geladen wird oder gibt es eine Möglichkeit, hochauflösendere Vorschaubilder herunterzuladen?

hochauflösende Produktbilder (mockups) kann man hier herunterladen:
SPRD Flickrseite: https://www.flickr.com/photos/spreadshirt/albums (tolle Modelfotos)

@Wanjala Danke für den Link, den kenne ich schon. Ich meinte eher die fertigen Mockups die automatisch generiert werden. Das Design wird darauf einfach in recht niedriger Auflösung platziert.

Logisch könnte man es selbst zusammenbasteln aber die Funktion an und für sich wäre ja doch sehr praktisch und einfach.

Huhu @smallthings.ch
Das Feature ist tatsächlich ganz neu und das ist unser erstes Feedback (offiziell kommunizieren wir dieses Feature nur heute). Also danke schonmal hierfür. Kannst Du vielleicht mal ein Beispiel posten von einem Bild bei dem Du unhappy mit der Qualität bist?

Danke Dir!

@Lena_Spreadshop
Hallo Lena. Danke für die Rückmeldung.
Ein Beispielbild: https://www.instagram.com/p/B_NCwTKnRfi/
Der Text ist schlecht lesbar. Das Bild ist auch im Shop nicht optimal, aber dort fällt es nicht so sehr auf, evtl. wird dort das Bild kleiner dargestellt als auf Instagram.
Das Bild hab ich mit dem Social Media Tool generiert und dann 1:1 direkt hochgeladen.

@Lena_Spreadshop
Mir ist noch ein Bug aufgefallen bei dem Feature. Wenn man eines der Bilder dann mit dem Downloadbutton herunterlädt, bekommt man die Datei ohne Dateiendung, also ohne .png und muss diese dann manuell hinzufügen. Nicht schlimm aber vielleicht zur Weiterleitung an die Entwickler.

Also du hast dann schon den download button genutzt um das Bild herunterzuladen und nicht dies per rechtsklick gemacht. Richtig?

Bei welchen Social Media Optionen kannst Du das beobachten? Denn das kann ich gerade nicht reproduzieren…

@Lena_Spreadshop
Ja, per Download-Button unter Firefox. Habs gerade unter Chrome probiert, da kommt die Dateiendung korrekt. Ist nicht so das riesen Problem, man kanns ja manuell hinzufügen, aber die Auflösung ist immer noch nicht wirklich gut. Werden vielleicht gar keine höher aufgelösten Vorschaubilder generiert für den Shop und diese einfach aufskaliert für Insta?

Wo findet man dieses Social Media Tool?

Kenne ich bislang nicht. Nur Placeit

@Wanjala Im Spreadshop unter Marketing

1 Like

Danke dir. Kenn’ ich doch :slight_smile: Da war ich schonmal, hatte es aber nicht mehr auf’m Schirm.
Dieses Tool ist echt gut, wenn man schnell ein Banner für SocialMedia machen will.

@smallthings.ch schau mal wir haben die Auflösung erhöht! Sieht es bei Dir jetzt besser aus wenn Du es downloadest?

1 Like

@Lena_Spreadshop Danke, die Qualität ist nun um einiges besser, auch die Dateiendung wird bei Firefox nun korrekt mitgegeben beim Download.
Herzlichen Dank.
Wenn einer eurer Software-Entwickler noch freie Zeit hat, eine Upload-Funktion für den eigenen Hintergrund würde das Super-tool noch besser machen. :wink:

Wir wollen uns erstmal anschauen wie gut das Tool angenommen wird bevor wir es dann weiter optimieren.