Auf Marktplatz verkauft, obwohl dort kein Design vorhanden ist

Ich habe gerade ein Design auf dem Marktplatz verkauft, obwohl dort keine Designs von mir vorhanden sind! Ich verkaufe ausschließlich im Spreadshop und habe seit über einem Jahr kein einziges Design mehr auf dem Markplatz. Wie geht das?

Bestellnummer: 17932823 (Frankreich)
Design-ID: 151718752

Ist es ein Design von dir? Oder ein anderes?
Kann ja gut sein, dass im DesignTool jemand ein Design vom MP verwendet hat?!

Ja ist mein Design. Im Designtool bei mir gibt es keine Marktplatzmotive (deaktiviert). Nur meine. Und wenn bei mir das Designtool genutzt wurde steht als Verkaufskanal auch mein Shop. Hatte ich zweimal in den letzten Monaten.

Aber nicht in diesem Fall. Da steht Marktplatz)

An dem 13 Juli 2019 (Bestellnummer 15056842) wurde das Shirt auf dem Marktplatz gekauft. Zu dem Zeitpunkt war das Design dort noch online. Nun wurde es etwa 1 Jahr später über den re-order link nochmal gekauft.

@Berliner_Original

Na, das ist doch super! :ok_hand: :grinning:

(Ich war sehr gespannt, wie die Bestellung zustande gekommen ist.)

1 Like

Aber wie kann das sein, dass es nochmal gedruckt werden kann, wenn dies Design nicht mehr online ist? Aus eurem Archiv? Berliner Original hat es ja offensichtlich nicht mehr im Showroom.

1 Like

Sehr gute Frage)

1 Like

Vielen Dank @Lena_Spreadshop fürs prüfen!!

Wo sehe ich in meinem Dashboard meine eigenen Bestellungen?
Ich kann sie zwar sehen unter allen Bestellungen, aber müsste ich nicht als Kunde bei SPRD diese extra nochmal irgendwo einsehen können.

Denn ich frage mich wie eine Re-Order sonst funktionieren soll.

Grüße

Über den Kundenbereich. Wenn Du etwas bestellt hast, dann kannst Du es dort ganz einfach wieder bestellen :slight_smile: Da das Design noch existiert (zwar nicht auf dem MP aber auf der Platform, konnte es hier wiederbestellt werden).

Und wo finde ich den Kundenbereich?
ich sehe leider nichts in meinem Dashboard.

Danke!

Gehe zum Marktplatz und dann rechts oben auf Deinen Accountnamen.

Oder in der Bestellbestätigung auf “Bestellung prüfen”.

Ja danke, habs gefunden :face_with_monocle:
ist garnicht im Partnerbereich Dashboard, sondern beim Login - garnicht aufgefallen bislang :astonished:

In meinen Bestellungen sind auch Designs die ich mal gelöscht habe vor langer Zeit, und die ich auch nicht mehr per Re-Order bestellen kann.

Git das nur für die Marktplatz-Designs, die man gelöscht hat, aber doch wieder zum bestellen gehen, als Re-Order ??
Das würde heißen, ihr speichert diese Marktplatz-Designs, die man eigentlich gelöscht hat, die aber mal gekauft worden sind.

Ich kann aber auch ein Design bestellen das es garnicht mehr gibt, siehe aus meiner Bestellhistorie:

Sobald du ein Design gelöscht hast kann man es nicht mehr bestellen - auch nicht über Umwege. Das Design von @Berliner_Original wurde am MP angeboten und gekauft. Nun hat er es vom Marktplatz entfernt - es wurde nicht von der Plattform gelöscht. Er bietet es immer noch im Shop an und daher kann es auch vom damaligen Kunden nochmal über den Re-Order Link bestellt werden.

3 Likes

Alles klar, jetzt hab’ ich’s verstanden! Danke dir!

1 Like

Könntest Du hier mal den Link zu dieser Bestellung schicken? Das sollte eigentlich nicht passieren, dass hier ein “Erneut bestellen” CTA link steht.

https://my.spreadshirt.de/orders/10925424
bzw.: My Spreadshirt

vom 12.07.2017