Das mag schon sein, aber ich als Unternehmer/Urheber/Kunstschaffender/Kreativer, der genaue Vorstellungen hat wie sein Produkt vermarktet werden soll - und wie nicht - möchte selbstverständlich vermeiden, dass Farbkombinationen gewählt werden können, die dem Image des Produkts nicht entsprechen. Folglich auch nicht den Lifestyle widerspiegeln.
Ich möchte einfach nicht, dass irgendein Produkt z.B. in rosa und rot erworben wird. Oder blau und weiß.
Und, wenn das nur mittels PNG-Uploads möglich ist, schadet sich Spreadshirt letzten Endes selbst. Weil ich für ein Produkt dann ggf. x-y Variationen uploaden muss, mein Store vollgeknallt und unübersichtlich erscheinen könnte, und sich der gewiefte Kunde/die gewiefte Kundin aufgrund der Reizüberflutung gegen einen Kauf entscheiden könnte - und ich dann so genervt bin, dass ich zu einem anderen Anbieter wechseln oder - mit einer gewissen Reichweite im Rücken - selbst produzieren lassen - Achtung Runninggag → könnte.
Gruß
all