API: Sortierung der Produkt-Farben?

Halli hallo.

Habe heute meine ersten Schritte mit der API gemacht. Inzwischen kann ich alle Sellables meines Shops auslesen und die dazugehörigen ProductType-Details. In diesen beiden Listen finde ich jeweils die pro Produkte möglichen Produkt-Farben (Appearances). Beide in gleicher Sortierung.
Was ich aber brauche ist die Sortierung, wie sie auch im Designer angezeigt wird (die kleinen, runden, farbigen Buttons zum Auswählen der Produkt-Farbe).

Wie kann ich über die API eine Liste der pro Produkt möglichen Farben erhalten, deren Sortierung der im Designer entspricht?

Wonach werden die Produkt-Farben im Designer denn sortiert? Ich kann keine Systematik feststellen.

Das Sortierkriterium der Produkte im Designer würde mich auch interessieren.

Viele Grüße
Peter

Wir haben keine öffentliche API, die diesen Anwendungsfall unterstützt, und es ist deswegen nicht tragfähig, Dich mit internen Daten zu versorgen, die sich jederzeit ändern könnten und somit alles zerschießen könnten. Natürlich können wir Dich nicht daran hindern, im Designer zu schauen und zu kopieren, was Du siehst. Dies selbst zu tun gibt Dir wahrscheinlich realistische Erwartungen, dass es keine Garantie dafür gibt, dass dies auch morgen noch funktioniert.

Du wirst alle Farben von der API erhalten, die Gruppierung ist etwas, das Du dann selbst vornehmen musst.

Sorry, dass ich hier keine positivere Antwort geben kann.

Danke für die schnelle Antwort :slight_smile:
Viele Grüße
Peter

1 Like