[Anregung] Keywörter-Vorschläge bei Designupload

Guten Tag, liebe Designer und Moderatoren!

Ich bin relativ neu hier (ca.1000 Designs bis jetzt) und wollte vorweg ein Lob für die stetig steigende Optimierung des Design-Upload-Prozesses aussprechen.

Zu meiner Anregung:

Mich stört es ein wenig, dass oft viele Keywords beim Upload voreingestellt sind, die gar nichts mit dem Design zu tun haben. Ich meine damit, dass aus einfachen Füllwörtern im Design-Namen extrem viele unzutreffende Tags gebildet werden.

Hier einige Beispiele von Wörtern und den daraus gebildeten Tags:
“Wie” - Wiesel, Wiederholen, Wiener etc.
“Ich” - ich liebe dich, ich liebe Fußball, ich bin der Chef etc.
“Mein” - Meinungsfreiheit, Mein Niveau, Mein Herz etc.
“Mir” - Miranda, Mira etc.
“Mich” - Michael, Micha, Michel etc.
“Alle” - Allerheiligen, Allergie, Alles andere etc.
“Nicht” - Nichtraucher, Nichte, Nicht perfekt etc.
“Der” - Der dude, Derp, Der Arzt, Der Schnittlauch etc.

Wird daran eventuell schon gearbeitet, oder habe ich vielleicht einfach nicht die Funktion gefunden, die Vorgabe der Keywords auszuschalten?

Danke schonmal für eure Zeit!

2 Likes

Ich find den “schwarzer Grieche” … super!!! Würde mich interessieren was das ist. Was zu rauchen? Kommt immer bei dem Wort schwarz …

Ja, habe mir schon fast gedacht, dass so mancher Tag hier schon Berühmtheit genießt, vorallem, weil da Wörter bei sind, die man noch nie in seinem Leben gehört hat :smiley:

Lad die Designs nur mit Nummern hoch, dann steht da nix drin. Mach ich auch so, anders gehts nicht.

Das nennt man Nische. :rofl:

3 Likes

Schon klar, trotzdem verwunderlich, was im Gegensatz dazu für Wörter “nicht bekannt” sind…

Hier gibt es zu diesem Thema schon einen Beitrag von mir. Bisher hat sich aber leider noch keiner für das Thema interessiert. Ich habe vor ein paar Tagen bei der Veröffentlichung von 4 Designs wieder 70 Stichworte löschen müssen. Alles unnötige Arbeit, die nicht sein müßte.

1 Like

Hey, ich habe vorher bei meiner Suche nach ähnlichen Beiträgen leider nichts gefunden…
Vielleicht erregt das Thema ja jetzt mal genug Aufmerksamkeit, damit es mal in Angriff genommen wird…

1 Like