Anpassung der Druckbereiche

Aus den Blog:
“Demnächst werden wir damit beginnen, die Druckbereiche für unsere Produkte anzupassen und auf die Größe der Druckplatten unserer Digitaldrucker abzustimmen: Die Größen und Positionen der Druckbereiche werden verändert. Während dieser Umstellungsprozesse werden wir versuchen, bereits angelegte Produkte automatisch an die neuen Druckbereiche anzupassen. Dazu werden die Designs behutsam in der Größe skaliert und vorsichtig neu angeordnet. Dennoch wird es Produkte geben, die sich nicht automatisch anpassen lassen und demzufolge deaktiviert werden müssen.”

Verstehe ich nicht, wieso es Produkte geben wird, die sich nicht anpassen lassen. Warum? Bekommen wir denn eine Benachrichtigung, wenn Produkte deaktiviert werden?

3 Likes

Ich frag nochmal nach…

Weiß echt keiner was?

Ist das Thema so uninteressant, oder hat einfach niemand bei Spreadshirt eine Ahnung davon? Immerhin geht es hier um die Deaktivierung vielleicht Tausender unserer Produkte und was die “behutsame” Anpassung von Größen betrifft, so haben wir, wenn ich mich recht erinnere, in der Vergangenheit schon reichlich negative Erfahrungen machen müssen.

Also nochmal: Ich verstehe ich nicht, wieso es Produkte geben wird, die sich nicht anpassen lassen. Warum? Bekommen wir denn eine Benachrichtigung, wenn bzw. welche Produkte deaktiviert werden?

@Sara kannst du helfen?

Hi koeln,

ein Beispiel für ein Produkt, das nicht angepasst werden kann: Ein Produkt, das mit einem Vektordesign in Glitzerfarben erstellt wurde. Wir haben keine Entsprechung für Glitzerfolie, denn wir nutzen keine Glitzertinte momentan (schade eigentlich - in Zeiten, in denen es auch Glitzerketchup gibt - hehe). Also wird das Produkt deaktiviert.

Insgesamt bedeutet eine sooo große Hintergrundoperation für uns auch, dass wir ‘aufräumen’ - also im Zweifel Produkte wegräumen, die schon längst deaktiviert waren (also nicht mehr sichtbar für euch), aber nun endgültig auch in unseren Datenbanken - wie gesagt: für euch nicht sichtbar, aber für uns - bereinigt werden. Auch das gilt für uns als ‘Produkt konnte nicht angepasst werden’, obwohl das Produkt für euch schon nicht mehr verfügbar war (weil z.B. Farbe nicht mehr vom Hersteller produziert).

Eine Benachrichtigung darüber, welche Produkte konkret deaktiviert werden, gibt es leider nicht. Das wurmt uns zugegebenermaßen auch. Insgesamt deaktivieren wir weniger als 1% der Produkte, die sich seit Januar 2017 verkauft haben. Das beinhaltet allerdings auch Produkte, die von unseren Endkunden in unserem Designer gekauft wurden und nicht notwendigerweise von euch Partnern erstellt wurden. Einzelne Produkte von einzelnen Partnern wird die Änderung betreffen - für den Großteil von euch wird die Änderung unbemerkt bleiben.

Die Größenordnungen hier sind echt heftig: Pro Produkttyp (also Rohprodukt ohne Design oder Text) passen wir zwischen 12.000 und mehr als 10 Millionen (Produkttypen, die wir schon lange im Spreadshirt-Universum verkaufen) Produkte an.

2 Likes