Analytics Daten

Hey Leute. Ich habe eine Onlinemarketing Agentur aus Freiburg beauftragt meinen Shop zu promoten. An wen muss ich mich wenden zwecks benuzerrelevante Daten (Analytics Daten, Codes, Kundenemailadressen für E-Mail Marketing) etc…

1 Like

Hi Reza,

diese Daten liefert der Shop, sobald du eine FB Pixel-ID, oder Google Analytics Tracking-ID eingetragen hast. Die Felder findest du in den Shop-Einstellungen unter: Erweitert → Webanalyse
(siehe screenshot)

Kunden-Mailadressen geben wir aus Datenschutzgründen nicht heraus.
Hierzu müsstest du über dein eigenes CMS / deine Website mit einem Lead-Generation Formular arbeiten.

Alternativ kannst du mit Hilfe des Facebook Pixels eine sog. Custom Audience aufbauen, insofern genügend Traffic zusammengekommen ist.

1 Like

Oh! Und falls du Lust hast, stell doch mal dein Projekt vor. Wir freuen uns immer über Beispiele!
Gruß, Thomas.

Das kann ich nur empfehlen, mache ich auch das Google Analytics Tracking.
Sehr gute Analysen.

Wie kann man die Website in die Google Serch Console einbinden,da ich es gemacht habe (ohne‘‘) und wenn ich bestätigen drücke steht da das ich das nicht gemacht hätte. Kann mir da jemand helfen?

Hallo!
Die Funktion ist ein bisschen versteckt.
Jeweils in der alten, als auch der neuen Search Console, musst du nach einem Link Ausschau halten, der “Property hinzufügen” heißt.
Property%20-%20alte%20Search%20Console

Dort trägst du deine URL ein und wählst “HTML-Tag” als Bestätigungsmethode.
Du erhälst du einen Code Schnipsel, aus dem du lediglich die Zeichenkette, innerhalb der Anführungszeichen kopierst:


Füge diesen in das Search Console Formularfeld in der Shop-Admin unter “Webanalyse” ein.
Danach heißt es für ein paar Minuten warten. Anschliessend kannst du die URL erfolgreich in der Console bestätigen.

38

1 Like