Akt. "techn." PDF-Produktkatalog

Hallo Spreadteam,

was absolut fehlt ist der og. Katalog, der als PDF einmal aufgesetzt, nur bei neuen oder wegfallenden Produkten aktualisiert werden müsste, was dann aber nur einzelne Produkte wären, als PDF würde keine weiteren Kosten entstehen.

Zum Inhalt und den Vorteilen:

• Bessere und höhere Nutzung aller Produkte
• Durch Benennung der exakten Größe der Druckflächen, können die Designs genau angepasst werden.
• Direkte Aufklärung darüber was nötig ist, damit ein Produkt genutzt werden kann.
Akt. habe ich drei sehr ähnliche Seriengrafiken, die Auflösung usw. ist im Prinzip ähnlich bzw. liegt jeweils in den vorgegeben Standardparametern. Warum aber nur bei einer der Grafiken die Collegejacke nutzbar ist, ist nicht ersichtlich, bei der schwarzen Tasse ist für mich nicht ersichtlich. warum die einen Motive gehen und die anderen nicht, ebenso sind weitere Produkte unklar, warum die nicht nutzbar sind, akt. müsste ich erst wieder eine E-Mail schreiben usw., das kann man mit dem Katalog im Vorfeld vereinfachen und ist für alle Vorteilhaft.

Ich bitte somit um einen entsprechenden techn. PDF-Katalog.

Grüße
:vulcan_salute:

So einen Katalog mit allen Details würde ich auch gerne mal sehen!

Das klingt großartig, aber es bräuchte auch eine konsequente Überwachung und einen hohen Zeit- und Arbeitsaufwand zwischen den Teams.

Leider ist es jedoch nicht möglich, einen Katalog zu erstellen und langfristig aufrechtzuerhalten, der immer relevant, aktuell und für alle Shop-Betreiber verfügbar wäre :face_exhaling:

Ich denke, die von dir genannten Aspekte sind eher eine technische Einschränkung eines bestimmten Produktes.
Wir können keine dunklen Designs oder Designs mit dünnen Linien auf Tassen drucken, weil sie dann schlecht sichtbar sind.
Auf Jacken und allen Produkten mit Reißverschluss können wir nur mit Flex drucken, basierend auf einer Vektordatei. Das gilt auch für die Ärmel und andere Bereiche, die kleiner sind als etwa A4.

Vielen Dank für die Antwort,

nun, ich nehme die Antwort bezgl. des Katalogs so an, ich sehe sie als “Hauspolitik”, nicht in Einklang mit dem was an sich möglich ist, wir reden von weniger als 300 Produkten die nicht täglich oder jeden Monat wechseln, die einmalige Einrichtung wäre einmalig aufwendig; ABER ich habe noch vllt. EINE BESSERE IDEE, die Produkt haben alle eine Spreadshirt eigene Produktbeschreibung mit Produktmaßen und Materialangaben, dort könnte auch die genaue Druckbereichgröße und -auflösung eingepflegt werden, auch mit dem Dateiformat.

Aktuell habe ich in meinem Account mehrere png-Dateien die u.a. auf Hoodiejacken und der Collegejacke angenommen wurden.

Bei den zwei SVG-Dateien sind die Linien im vergrößerten Zustand mehr als ausreichend, die Knoten geschlossen, die Schriften extra stark bzw. einfach, mit wenigen Knoten, der Knackpunkt ist nicht ersichtlich.

Es ist wie es ist, aus meiner Sicht könnte Spreadshirt und auch die Partner, mit eigtl. wenigen, aber nachhaltigen Maßnahmen mehr verdienen.

…aber gut, ich bin ja noch am Anfang mit meinem Shop, vllt. sind mir solche Dinge irgendw. auch egal :thinking: (meine ich nicht böse, ist ja so, wenn der Laden läuft, hat man für solche Kleinigkeiten vllt. einfach nicht mehr die Zeit)…

Grüße :vulcan_salute: