Affiliate Programm für den Shop?

Hi zusammen,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass andere die zu meinem Shop verlinken Geld verdienen? Abgesehen davon, dass ich ihnen einen Fixbetrag anbieten kann.
Ich bin ein bisschen verwirrt, denn wenn ich die Suche für “Affiliates” bemühe, dann scheint es, dass eher die Shopbetreiber als Affiliates gelten.

Wenn das möglich ist und ich habe das richtig verstanden: ich habe gelesen Affiliates gibt es nur in Europa und ich muss mich für jedes Land extra anmelden. USA ist nicht möglich?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Hi und willkommen.

Wir bieten mit dem Shop bisher keine Affiliatelösung für Shopbetreiber an. Der Aufwand für die Einbindung von weiteren Tracking- und Registrierungsservices, sowie Auszahlungsstatistiken ist derzeit nicht gegen den Nutzen verrechenbar.

Solltest du externe Traffictreiber entlohnen wollen, könntest du mit Hilfe von Google Analytics die Einnahmen von verschiedenen Quellen tracken und deren Anteil am Gesamtumsatz dokumentieren.

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.