Ablehngründe für Designs

Sieht so aus.

Das wäre in der Tat recht übel … Ich habe gerade nach Bizepsen, Muskeln, Armen usw. gesucht und finde gerade Dein Beispiel nicht im Selbst-Gestalten-Bereich, insofern kann ich jetzt nicht mehr dazu sagen. Jedenfalls sieht es in 4000 x 4000 Pixel übel aus. (Und wie kommt man eigentlich an die Grafik in dieser Auflösung?)

Also ich kann mir das echt nicht vorstellen. Das Teil ist ja obendrein auch noch ein jpeg mit weißem Hintergrund.

Wenn du die platzierte Grafik auf 100% stellst und die Größe in deinem Arbeitsplatz passt, dann ist es ausreichend :wink:

Sehr einfach geschrieben :slight_smile:

Ich habe auch einige Designs in ca. 2000X 2000. Min. 200dpi. Aber ich mach lieber mehr Dpi und lege das ganze grösser an.
Wichtig ist: Keine Halb-Transparenzen und keine Schmutz Pixel freistehend.

1 Like

Unter Fitness.

Sicherheitshalber nachgefragt: Du hast die Grafik aber nicht dort rauskopiert und selbst auf 4000 x 4000 Pixel hochskaliert?

Design Nr. 136641486

Ne, die ist schon in Ordnung. Das ist auch eine vektorgrafik. Du darfst das nicht in einem verlustreichen Format zwischenspeichern bevor du es hier hochlädtst.

Wahrscheinlich hast Du einen screenshot gemacht. Screenshots haben immer 72dpi weil Monitore nicht höher auflösen.

Ne, Screenshot ist das nicht. Schon runtergeladen. Das wäre dann halt so ein Ausgangsmaterial, welches ich auch hochskalieren müsste. Kommt also letztlich genauso rüber. Das Ausgangsmaterial würde man ja in dieser Größe auch nicht drucken. Darum ging es mir nur. Wollte nur mal den Vergleich haben.

Kopiert nicht. Runtergeladen und hoch skaliert, wie man es wohl macht, laut lovetee, damit das Bild keine Postkartengröße hat. Es geht doch um das Quellmaterial und das ist 1 zu 1 übernommen.

Ich glaube, da gibt es einen Verständnisproblem. Hast Du das Bild im Designer mit rechts angeklickt und dann “Bild speichern unter…” gewählt? Dann hast Du lediglich das Vorschaubild als png gespeichert und nicht das Original. Das Original ist - wie gesagt - eine Vektorgrafik. Die liegt meist im Format SVG vor und ist unendlich vergrößerbar weil sie nicht aus einzelnen Punkten, sondern mathematisch berechneten Formen besteht. Als Beispiel: Ein Vektorkreis besteht aus den Informationen Durchmesser, Mittelpunkt und Farbe.

Wenn Du Grafiken auf diese Weise herunter lädst, dann achte darauf, dass sie im Format SVG vorliegen und nicht im Format png oder jpg.

1 Like

OK. Das war mein Fehler. Sorry. Vielen Danke für den Hinweis.

Kurze Verständnisfrage, du gehst in den Designer, lädst dir Motive runter und willst dann was damit machen?

1 Like

Auch ich bin gerade erstaunt und verwirrt.

ja?

Ach so. Jetzt habe ich verstanden, was Du meinst. Natürlich nicht. :grinning:

…dass es auch mal anders herum läuft?