4 Designs auf einem Artikel I FRAGE

Interessante Bestellungen, hatte ich so noch nie, mit 4 Designs. Müsste ich da nicht etwas mehr dran verdienen, sind immerhin 4 Designs. Oder wie wird das berechnet? Und 4 Aufdrucke sinds ja auch.
Das Obere ist ein Rucksack, das Untere eine Panoramatasse. personalisiert.

image

@Wanjala

Schau mal ins Designtool im Shop. Da sind (seit es die neuen Provisionen pro Produkt gibt) alle Designs kostenlos. Der Kunde kann sich so viele Designs aussuchen, wie er will. Der Preis bleibt gleich. Ist ja nur ein Druckbereich.

1 Like

Wie meinst du das, nur ein Druckbereich?
Beim Rucksack sind es mehrere Druckbereiche.

Wenn ich z.B. ein Geschenksäckchen mit 2 verschiedenen Designs von mir bedrucken lasse, muss ich für das 2. Design, bzw. für dessen Druck nochmal 4,50 zahlen.

Dass meine Designs aber alle kostenlos sind im Designtool, finde ich Mist. Somit verschenke ich quasi in obigem Fall 3 Designs je Artikel :frowning:
habe ich nicht mehr aufm Schirm gehabt, dass dies mal geändert wurde… zum Nachteil für uns Shopbetreiber

Der Rucksack hat nur einen Druckbereich. Vorne - unten auf der Tasche. Außerdem sieht man ja am günstigen Preis von EUR 12,99, daß es sich nur um einen Druckbereich handelt, sonst wäre es ja teurer, wegen den doppelten Druckkosten.

Beim Rucksack könntest Du im Shop die Provision erhöhen. Ich habe gerade gesehen, daß Spreadshirt ihn auf dem Marktplatz für EUR 31,99 und im Selbstgestaltenbereich für Euro 25,99 verkauft.

ich habe durch diese Änderung seeeehr viel mehr Verkäufe im Designtool. Früher haben die Kunden ein Design von dir verwendet, dann noch einen Text links und einen anderen rechts davon, vielleicht ein Foto von sich hochgeladen - und zack, das Shirt kostet 65€ aufgrunddessen, dass jeder Druck im selben Druckbereich extra verrechnet wurde - die Kunden haben dann fluchtartig den Shop verlassen. Du bekommst jetzt sozusagen deine Provision für das verkaufte Produkt im Shop, nicht für die Anzahl an Designs.

Wie das am Marktplatz läuft, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

1 Like

Das kam bei mir ganz selten vor, solche Käufe mit weiteremText und/oder eigenes Bild. Zum Glück. Mir ist es lieber wenn sie meine Designs nehmen.

Woher weißt du das denn, dass die Leute den Shop aus dem Designtool nachdem sie zig Texte + eigene Bilder nahmen, bei dir wieder verlassen haben? Das sieht man doch garnicht bei Analytics oder so

achso ja, richtig. Dachte es wären mehr. OK, dann erklärt sich das warum dieser Preis. Trotzdem schade, dass ich 3 Designs verschenken muss :frowning: Aber gut, der Käufer wird sich darüber gefreut haben :star_struck:

Keine Ahnung wie das mit Analytics und den Sprd-Shops funktioniert. Da das Designtool unter einer eigenen URL liegt (/create) sollte man da schon die Absprungrate und Converisonrate sehen… aber da bin der falsche Ansprechpartner.
Ich habe mein Designtool als separaten Shop laufen, da kann ich mir die Auswertung der Conversionrate sehr gut ansehen. Und den Shop an sich mit API angebunden, insofern kann ich jede Seite mit Google analysieren. Conversionrate ist gestiegen und Absprungrate gesunken :+1:

stimmt, aber du weißt ja nicht ob die User ihren eigenen Text oder Bilder zuerst hochgeladen haben, und dann - weil zu teuer - abgesprungen sind.

ich sehe meine Absprungrate in Google-Analytics, aber nicht bei welchem Design.

…aber wenn alle KPIs vor einer Änderung eher schlecht waren und nach einer Änderung plötzlich besser sind würde ich sagen, dass die Änderung positives bewirkt hat :wink:

(…und ich würde auch kein Shirt um 60€ kaufen :woman_shrugging: )

Macht meiner Meinung nach auch Sinn vorallem weil ja jeder Druck 4,50€ kostet… was schon heftig ist.

Ich meine für einen großen Druck vorne oder hinten
.aber für einen kleinen Druck am Ärmel ist es viel zu teuer.

2 Likes

Was bedeutet KPI ??

Key-Performance-Indicator, übersetzt “Kennzahl”, also Werte die etwas über die Leistung von einem Unternehmensbereich aussagen. Oben im Post beispielsweise Conversionrate & Absprungrate

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.