15% Aktion(en)

Der Promotion Kalender listet zwei Aktionen:
15% auf alles vom 29.11.-1.12.
und
15%+Free Shipping am 2.12.

Gelten beide Aktionen im Shop? Wenn ja, warum? Bewerbe ich beide Aktionen, warten alle auf die am 2. Dezember. Bewerbe ich nur die erste, ärgen sich alle, die gekauft haben und nichts von der zweiten Aktion wussten.

Die zweite 15%+Free Shipping am 2.12. gilt für Cyber Monday. Hier wurde in Vergangenheit gezeigt, dass Käufer noch aggressivere Promos erwarten. Dieses Prinzip gab es auch schon letztes Jahr und hat gut funktioniert (genauso wie die Promos zu Black Friday und am Wochenende).

Ja, beide Promos gelten im Shop (es steht auch bei beiden Promos “Spreadshop” da :wink: ). Und die Info stand auch im Newsletter sowie im Blog.

1 Like

Danke. Wie gesagt, ich halte es für zweckfrei, beide Aktionen zu bewerben. Mal sehen, ob die Punktlandung am 2.12 funktioniert.
Mal ehrlich, auf wie vielen Kanälen muss ich Euch folgen, bis ich alle bits & pieces beisammen habe?

Wie gesagt, die Info zu den Promos gibt es im Newsletter, im Blog und im Partner Area Dashboard. Zudem auch auf unseren sozialen Kanälen. Also auf allen Kanälen ausser dem Forum. Ist das ein Problem?
Welche bits and pieces fehlen Dir denn zu den Promos?

Jetzt willst Du es aber wissen… :smiley:

1. Kunden Newsletter: bekomme ich nicht. Ließ sich nicht vom “Shirt der Woche abkoppeln”
  2. Partner Newsletter: am 15.11. kam der letzte mit dem Hinweis auf die neue app. Keine Promo.
  3. Deutsche Spreadshirt Seite: nope
  4. facebook Gruppe: von deren Existenz wusste ich bis Gestern gar nichts, dort werden auch nur die Grafiken zur Promo angeboten
  5. Blog: ich finde da nichts. Unter der Rubrik “Spreadshop” gibt es einen Beitrag vom 21.11. und den nächsten vom 26.8. Die Volltextsuche nach “15%” führt mich zielsicher zu einem Eintrag aus 2016 zum Thema Doppelbesteuerungsabkommen. Auch cool.
  6. Partner Area: die karge Info dort war der Ausgangspunkt dieses Threads. Du erinnerst Dich vielleicht, dass dort vor gar nicht allzu langer Zeit alles gelistet wurde und nicht zu unterscheiden war, ob Marktplatz, Shop, Amerika oder Europa. Dass das jetzt anders ist, wusste ich nicht.

Jetzt bist Du wieder dran.

@chrisbears

Habe gerade zufällig im Blog nach dem selben Thema gesucht, weil ich noch mal schauen wollte, wie das jetzt genau mit der Einlösung des Rabatts ohne Code funktioniert. Hab nach “Promo Code” gesucht und dann auch gleich das richtige gefunden:

Die Info kam allerdings schon im September.

Ansonsten schaue ich immer im Partnerbereich nach den Codes.

Allerdings wundere ich mich gerade, daß da nur Rabatte für den Shop stehen. Der Marktplatz fehlt.

Im Kunden Newsletter steht ja auch nichts zu den Shop Promos… :slight_smile:

Der Shop Newsletter wurde am 22.11.2019 verschickt. Hier auch nochmal in Online Version: https://newslink.spreadshirt.net/u/gm.php?prm=p0xOGa0yuh_120331169_2708925_24896

Das würde ja auch nur die Kunden verwirren - den Shop Promos und Kunden Promos finden öfters nicht gleichzeit statt. Zudem haben Kunden noch Promo Codes, wir wiederrum nicht.

Ich linke bei jedem Shop Promo Newsletter auf diesen Blogpost. Dieser wird am Anfang jedes Quartals veröffentlicht, damit man sich langfristig auf seine Kampagnen fokussieren kann. Link hat ja schon @SIMSALAPIMP gepostet.

Mehr als diese karge Info habe ich Dir auch nicht in diesem Forums Thread gepostet… wüsste jetzt nicht wie man das besser hätte darstellen sollen. Es scheint als wäre eher dein Problem, dass es zwei Promos hintereinander gibt. Dann kann ich dich schon mal etwas besänftigen, demnächst (geplant ist Februar - auch das wurde schon im Promo Blogpost, der von @SIMSALAPIMP gepostet wurde erwähnt) werdet ihr die Möglichkeit eure Promos selber hin und her zu verschieben, dann gibt es solche Probleme nicht mehr :wink:

Warum der Marktplatz seine Promos da nicht mehr postet… müsst ihr im Marktplatz Forum fragen, die Hintergründe kenne ich nicht.

@Lena_Spreadshop du musst mich nicht besänftigen. BPM unter 140, aerober Bereich, alles gut :slight_smile:
Ich habe sechs Kanäle gelistet. Jetzt gerade wird mir klar, dass es noch zwei weitere gibt. Der Spreadshop hat einen eigenen Blog und, korrigiere mich, wenn ich falsch liege, auch einen eigenen Newsletter.
Dann kommen wir auf 8 Varianten, die unterschiedlich agieren. Für Euch ist das alles sonnenklar und vollkommen logisch. Für manch anderen (mich im besonderen) wirkt es wie die Adventure Games aus den 90ern, bei denen man eine Frage falsch beantwortet und dann erst mal eine halbe Stunde in die falsche Richtung läuft.

Ist müßig. Der Ausgangspunkt war eine Frage zu den Info im backend und die hast Du beantwortet. Merci!

1 Like

Wie gesagt, wenn es um Spreadshop Promos geht, dann sind einzig und alleine die Spreadshop Kanäle wichtig :slight_smile: - in erster Linie der Blog und der Newsletter!

Würde mal das Thema schließen :white_check_mark: