1. Erfolgsbonus mit neuem Modell

Hallo!

Ist die Berechnung vom Erfolgsbonus bereits erfolgt oder tut sich da noch was? Wir haben mittlerweile 8 Zeilen “Erfolgsbonus” im Statistikbereich, immer mit einem anderen Wert. Wäre super wenn sich jemand diesbezüglich melden könnte und uns ein Update gibt :slight_smile:

Ich bin aktuell auch nicht zufrieden mit dem Erfolgsbonus… mit dem neuen Model würde ich um einiges schlechter fahren, wenn ich es mit den Vorjahren und Vormonaten vergleiche… Sales pro Monat und entsprechende Auszahlung

1 Like

ich sehe auch, dass noch 10% der Produkte vom März auf ‘sent and paid’ stehen, also noch nicht vergütet wurden… kommen die dann zur Mai Auszahung dazu? Wurde für alle restlichen ‘Earnings Credited’ der Erfolgsbonus dazu gerecnet, oder kommt von den März Bestellungen auch noch was im Mai ausbezahlt? Ich würde das gerne etwas genauer wissen, da ich meine Werbeausgaben entsprechend anpassen muss.

Nochmals eine Frage detailliert… was passiert, wenn ein Produkt, das am 28 April verkauft wurde und am 3. Mai verschickt wurde, die Vergütung kommt am 14.Mai… wann kommt dann der Erfolgsbonus für dieses Produkt?

Huhu, ja… leider ein Bug. Es wird gerade daran gearbeitet.

Nein, die wurden in der April Auszahlung einbezogen. Auch hier gibt es noch einen Anzeige Bug. Dieser sollte hoffentlich auch noch im Laufe des Tages behoben werden.

dann war es auch ein Auszahlungsbug, weil heute ein guter neuer Betrag im Konto zu sehen ist?

super wäre etwas mehr Transparenz, damit wir die Beträge auch nachvollziehen können. Könnt ihr die csv um die Spalte Erfolgsbonus erweitern?

Was meinst Du genau? Der Auszahlungsbetrag in Deinem Partnerbereich ist ein anderer als in der Mail?

nein, die Werte vom Partnerbereich passen mit dem Rechungsbetrag zusammen (außer der einbehaltenen Designsteuer), die aufgelistet sind in der Übersicht.
Aber wenn ich mir die csv. von meinen März Verkäufen herunterlade … also Verkäufe / Spreadshops / 1.März bis 31. März.
dort kann ich die Earnings auch addieren… das passt nicht zusammen mit dem Auszahlungsbetrag.
bzw lösche ich davor natürlich die zeilen mit retouren und cancellations

ich sehe heute wird nochmal ein zusätzlicher Erfolgsbonus berechnet, das ist also der Bug von gestern?

Nochmal! ich würde mir künftig mehr Transparenz wünschen… eine zusätzliche Spalte in der csv von Höhe des Erfolgsbonus und wann der ausbezahlt wurde, auch die restlichen earnings, wann die ausbezahlt wurden.

1 Like

Ja, ist notiert und habe das eben zum CSV Optimierungsticket hinzugefügt :slight_smile:

Genau, an dem Fehler wird gerade gearbeitet.

Du redest hier vom Erfolgbonus richtig? Denn sonst musst Du einfach die gutgeschriebenen Verkäufe seit der letzten Auszahlung zusammenrechnen.

ja es war der Erfolgsbonus der gestern überhaupt nicht gepasst hat und den ich nachrechnen wollte… auch die Basismarge war viel zu gering, die hat sich nun mit den anteilig ausgewiesenen 60% Designpreis erklärt und der Erfolgsbonus passt heute einigermaßen mit der Gutschrift von heute: Ein csv update, um das künftig transparenter einzusehen ist super! danke :slight_smile:

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.